ich will ne wakü!!!!

danke an euch alles (besonders ein fettes dankeschön an BigKahuna :hail: :bigok: ). jetzt muss ich nur noch ein paar euros zusammenkratzen und dann kann bestellt werden, meine erste wakü :banana: :d , hoffentlich geht alles gut, denn für neue hardware brauch ich geld, was ich nicht habe :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, leutz ich werde doch einen triple radi nehmen, weil ich jetzt weis wie ich den anbringen soll :banana: , und zwar unten am boden, wenn ich den festplattenkäfig ganz wegmache und meine festplatte in einen 5,25 schacht dann passt das ganz knapp, ich stell den radi dann auf eine dammatte und lass von oben dann drei lüfter draufblasen, ist das gut??? dann noch die hpps + pumpe. wird aber noch dauern weil ich noch nicht so viel geld habe und weil ich in nächster zeit nicht so viel zeit haben werde.;)

Äh, versteh ich dich jetzt richtig?
Du weisst schon das du für den Radi dann einen Ausschnitt im Gehäuseboden machen must? Es reicht nicht wenn du nur Luft auf den Radi blasen lässt, die Luft muss den Radi bzw. die Lamellen durchströmen können. In deinem Fall wärs dann so das die Lüfter die Luft ansaugen, durch den Radi drücken und die Luft dann unten aus dem Boden vom Case ausströmt. Damit das funzt darf das Case natürlich nicht starmm auf dem Boden stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, dann kann ich ja gleich ein loch in die decke machen, aber wie siehts aus wenn ich unten die lüfter und auf die lüfter dann den radi, also so das sie warme luft dann ins gehäuse geht und dann durch den hinteren gehäuselüfter raus, oder soll ich irgendwas basteln das der radi ca.2cm über dem boden liegt und dann die lüfter von oben???

Also, falls ich deinen "Satz" richtig verstanden habe...

Woher sollen die LÜfter denn die Luft ziehen, wenn sie auf dem Boden liegen und durch den Radi pusten?

Mach dir ein Loch in den Deckel und schraub die LÜfter saugend auf den Radi. Den hinteren Gehäuselüfter drehst duso, dass er reinpustet.

mit was soll ich ein loch machen, und wenn dann passt eh kein triple rein also höstens ein dual, dann kann ich ja gleich 2 sinle nehmen das bringt ja das gleiche :) . ich denke 2 gute single radi reichen doch, oder?? oder soll ich doche eine externe nehmen, naja mal sehen.

in den boden einen triple zu setzen finde ich eine gute idee, aber beim tsunami hast du da unten die gehäusefüße und ohne diese zu verlegen kannnst du keinen triple einsetzen

findest du eine lösung dafür, wäre ich daran auch interessiert

gruß klasse

Wie versprochen nochmal Pics wegen dem entkoppelten Cage:
Seitenansicht:

Und nochmal der Cage mit Moosgummidämpfern entkoppelt. Der Boden des Gehäuses ist mit Bitumenpappe verklebt...

Ob da unten so einfach ein Tripleradi reingeht...hmmm...ist halt schöne Sägearbeit und die Festplatten und Pumpe müssen woanders hin... :d

jetzt habe ich gesehen das ein schlau nach draussen geht, was für einen hast du????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh