Ich wird hier noch Irre !!

skali

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
16
Hallo Ihrs !

Ich möchte mir einen Neuen (oder gebrauchten) Rechner zulegen, weil meiner schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Je mehr ich in den verschiedenen Foren lese,die div. Konfiguratoren teste und bei Ebay rumstöber, desto verwirrter werde ich. Die Zahl der versch. Prozessoren wird immer größer mit den zugehörigen Board, Graka usw . Ich will nun nichts zusammenbauen oder bauen lassen, sondern kaufen oder ersteigern. Frage ist nun, welcher Prozessor, welche Graka, der Rest ergibt sich dann ja von selber.
Ich will mit dem Rechner das übliche surfen, Word etc, etwas Fotobearbeitung (aber das kann mein alter P3 /500 auch) Dann aber vielleicht das neue Siedler 2, WOW und ähnliche Spiele spielen, aber keine Ballerspiele, Rennen usw.
Also bitte, welchen Prozessor, welche Graka würdet Ihr mir empfehlen bei max. 450 Euretten für den Rechner, wobei noch etwas Leistunsreserve vorhanden sein sollte ?

Grüße aus der Stadt der scharfen Messer
Ernst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nen Rechner kaufen (ersteigern) und brauch ne Empfehlung für Prozesser/Graka für den genannten Zweck.
 
Ich würde dir als Plattform mit Reserven den neuen Socket AM2 empfehlen.
Dazu den 3200+, oder für 10€ mehr (90€ im einzelverkauf) den 3500+, die haben selbst noch genug potential für OC (willst du das überhaupt?), und der Socket bietet _derzeit_ noch zukunftssicherheit.

Kommen wir zur Graka, es muss schonmal ne PCI-E her. Da würde ich zu einer X1600XT tendieren (knapp unter 100€), bei bedarf X1900GT (wobei die schon fast das doppelte kostet).

MfG
 
Da du sicher vom alten System auch den Speicher nichtmehr weiterverwenden kannst würde ich dir auch zu nem AM2-System raten.
Ein Athlon64 3200+, 1Gig Speicher, und ne Geforce 7600gs oder X1600XT. Damit kommst du dann wieder ne ganze Weile hin.
 
Kauf dir den X2 3800+ AM2(ca. 140 €) und die X1600XT(130 €) macht 270 €! Hast dann einen einigermaßen zukunftsicheren Sockel und immer noch Leistungsreserven!
 
Wenn du ehh nur wow zocken willst und nen bissel texte usw. würde ich nen AM2-System mit Athlon64 3200+, 1Gig Speicher und ner 7600gt nehmen und fertig :d
 
Für den ultimativ Günstigen Einstieg ist das Asrock VSTA für Sockel 775 recht gut, dazu nen Pentium D. Der reicht locker für deine Anforderungen die an den Rechner gestellt hast! Dazu ne 7600GS oder GT und fertig!
 
ich stimme Gkblok vollkommen zu! würde das selbe system empfehlen!
 
Könntest du mal auflisten was du alles für die 450€ haben willst?
Wie schauts mit Gehäuse, Laufwerke, Festplatten aus?

Ich glaube ein X2 + X1600XT ist doch deutlich über dem Limit wenn er auch noch restliche Komponenten wie Ram, Mainboard, Netzteil braucht.

mfG
 
Also Danke erstmal, mit den Tipps kann ich schon was anfangen
Grüsse Ernst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh