Ich wurde durch VAC gebannt?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Ich versteh die Welt nicht mehr ...

Heute hatte ich mal wieder Lust auf eine Runde CS.

Steam runtergeladen, Account-Daten eingegeben und alles schnell runterladen lassen.

Wenn ich jetzt auf einen VAC-secured Server möchte, bekomme ich eine Meldung ich sei gebannt worden.

Ich habe noch NIE Cheats oder sonst was benutzt. Was soll ich jetzt machen? So viele non-secure Server gibts ja nun auch nicht und das kann für mich auch nicht die Lösung sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib mal den steam support an und schilder dehnen dein problem.

http://support.steampowered.com/

die haben mir auch schonmal geholfen... musst du allerdings ein wenig gedult mitbringen und das alles so glaubhaft wie nur moeglich schreiben

Danke

Hattest du da eine bestimmte E-Mail Adresse oder so? Weil auf der Seite da finde ich nur Antworten auf Fragen, ich will aber mit denen in Kontakt treten.

Hatte es gerade gefunden.

Fettes Danke. Ich bin nich etwas schockiert von dem Ban ....

Entbannen tut "Steam" eher selten/garnicht. Meist ist die einfachste Methode um zu Spielen ein Neukauf.

Das werde ich ganz bestimmt nicht tun, denn ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn die deren VAC-System nicht in den Griff bekommen, muss ich das nicht noch dadurch belohnen, dass ich nochmal Geld dafür ausgebe.

Angeblich soll das VAC-System ja zu 100% keine unschuldigen erwischen, aber da müssen sie leider einen Fehler gemacht haben.

Entbannen tut "Steam" eher selten/garnicht. Meist ist die einfachste Methode um zu Spielen ein Neukauf.

einen versuch ist es wert. schließlich haben die meinen account auch ohne nachweis(ausser die letzten 2 passwoerter und emailaddy's) resetet als er gehijacked wurde

Auf "VAC-Entban" E-Mails reagieren die schon gar net... Das landet bestimmt gleich in der Mülltonne bei denen.

Ich versuchs einfach.

Wenn nicht hab ich Pech, aber das ist eine absolute Frechheit wie ich finde.

Ich bin der einzige der den Account verwendet und mir absolut keiner Schuld bewusst.

Ja klar, ich würde das auch.
Ist wirklich scheiße aber erwarte keine Wundertaten...

VAC bannt nicht ohne Grund, soviel sei gesagt.Es ist mehrmals bestätigt worden, dass Vac in dieser Hinsicht zu 100% zuverlässig arbeitet...ach ja, Vac braucht teilweise einige Wochen bis es irgendjemanden bant, also musst du nicht unbedingt in letzter Zeit etwas angehabt haben - aber fest steht, dass dein Account irgendwann mal irgendwas anhatte oder Custommodels etc.

Edit: du kannst ja so tun, als ob du gehacked worden bist und hoffen, dass sie deinen Vac-Status dann zurücksetzen.

frag einfach mal nach wegen was du gebanned worden bist...das muss ja bei denen wohl irgendwo protokolliert werden.

und dann kommst du vlt auf die loesung.

sollten sie nicht auf dich reagieren, dann taetest du gut daran, sowohl steam als auch alle anderen valve produkte zu meiden.

ok, das ist dann keine wirkliche loesung, duerfte aber das einzigste sein, was du gegen solch ungerechtigkeit ausrichten kannst...auch wenns denen nicht weh tun wird, wenn ein einzelner keine valve produkte mehr kauft...

gruss und viel glueck,

veni.vidi.pwni

@ Don speicherst du dein Steampasswort in Steam selbst? Wenn ja vll wurdest ja gehijacked und jemand hat mit deinem acc und pw gespielt und gecheatet....

ich hab mir vorgenommen das steampasswort immer erst einzugeben wenn ich spielen will -.- da fuer ist mir steam zu unsiche rum das zu speichern

Angeblich soll das VAC-System ja zu 100% keine unschuldigen erwischen, aber da müssen sie leider einen Fehler gemacht haben.

ebenso gut kannst du behaupten, dass windows xp 100% sicher ist

vielleicht hat ja punkbuster was gegen deine config gehabt oder so, kann ja sein, auch skins und ähnliches sind nicht immer sauber

vielleicht hat ja punkbuster was gegen deine config gehabt

wenn die valve games wenigstens den pb verwenden wuerden...aber nee, man meint natuerlich man haette ahnung und kickt den pb aus dem projekt CS/CSS und verwendet stattdessen so was wie VAC...ich weiss ja auch nicht aber die aehnlichkeit in sachen aussprache mit F*CK kann kein zufall sein... :d

Zuletzt bearbeitet:
ob das scheiß tool nun punkbuster oder VAC² heißt, beschissen sind die beide :rolleyes:

auch nen pb hätte das gemacht, anti-cheat muss ja auch was negatives haben

ob das scheiß tool nun punkbuster oder VAC² heißt, beschissen sind die beide :rolleyes:

auch nen pb hätte das gemacht, anti-cheat muss ja auch was negatives haben

Wieso beschissen? Hast du lieber ein Server voller Cheater?
Nunja ok, zum Teil kann ich dir auch recht geben. VAC und Co kommen einfach kaum hinterher bei manchen spielen z.B bei CS. Es gibt einfach zu viele Spieler und zu viele Cheats. Zudem wird VAC selten " geupdated ". Ich kann mich noch an die gute alte CS-Zeit erinnern wo es noch Punkbuster gab, war das schön. Es gab viele updates und auf unserem Server wurden sehr viele Leute gebannt.

Trotzdem habe ich lieber ein " mittelmässiges " VAC/PB als gar keins. Und ich glaube einfach nicht das VAC ohne Grund bannt. Ich will dir hier nichts unterstellen Don ( auch wenn ich das jetzt trotzdem irgendwie tu ) aber irgendwas musst du gehabt haben, vielleicht waren es einfach nur anderen Models etc. Ich spiele CS sehr lange mit meinem Clan, kenne noch viele andere CS-Spieler und da wurde niemand jemals ohne Grund gebannt.

Naja, vlt. hast du Glück aber bei Valve ist das schwer in der Hinsicht.

vac bannt wohl nicht einfach so wird schon sein grund haben
das mit der mail an valve kannst du gleich vergessen

vac bannt wohl nicht einfach so wird schon sein grund haben
...so lange es einen nicht selbst betrifft, kann man ja Reden schwingen.
Wir sind nun auch schon älteres Semester und haben mit Cheaten nichts am Hut... wissen auch nicht, wies geht bzw. haben uns nicht darüber informiert.
Hat trozdem einen von uns erwischt, wo ich meine Hand ins Feuer legen würde!

Steam hat nicht reagiert und er hat sichs neu gekauft... Frechheit, wie wir finden!

Wünsche dir viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso beschissen? Hast du lieber ein Server voller Cheater?

naja, dann lieber nen cheater ohne server :p

haben die bei valve keine telefonnummer? wer weiß schon wer dahinter sitzt, vielleicht son fetter typ mit ner tüte chips in der hand und der bauch hängt schon fast auf dem tisch....

mein acc (hl2,dods,css,cs1.6,dod,etc) wurde auch gebannt durch vac, ich wollte am 1.1.07 mittags ma nen ründche zoggn, doch dann stand bei meinen favoriten server das ich gebannt wurde aufgrund von cheaten, das kann ich nicht verstehen, ich spiele seid einiger zeit mit steam (seit release von cs1.6) und habe noch nie gecheatet, ich habs aufgegeben hab auch den steam suport angeschrieben und nie eine antwort erhalten, ich kauf kein spiel mehr welches die steam plattform nutzt

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Valve sehr schnell reagiert und sehr kulant ist!

Ich hab schon 5 Accounts wieder freigebekommen (einer davon war meiner). Wenn man ordentlich ist und denen den Sachverhalt genau schildert, ist eine Entbannung kein Problem.

dann solltest du unserem opfer man genau erklären wie du das gemacht hast, wo du angerufen hast und wie du die überzeugen konntest

Finde das auch immer komisch... wenn man solche Probleme hat, heißt es gleich, "selbst schuld" oder "hatte ich auch, und war bei mir kein Problem" ohne irgendwelche Tipps zu geben.
Ne Hilfestellung wäre nicht schlecht!

mein acc (hl2,dods,css,cs1.6,dod,etc) wurde auch gebannt durch vac, ich wollte am 1.1.07 mittags ma nen ründche zoggn, doch dann stand bei meinen favoriten server das ich gebannt wurde aufgrund von cheaten, das kann ich nicht verstehen, ich spiele seid einiger zeit mit steam (seit release von cs1.6) und habe noch nie gecheatet, ich habs aufgegeben hab auch den steam suport angeschrieben und nie eine antwort erhalten, ich kauf kein spiel mehr welches die steam plattform nutzt

denkste net, dass die bei valve vlt feiertags net arbeiten?
und du hast nie eine antwort erhalten... hmm des sagst du nach einen tag... wow

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Valve sehr schnell reagiert und sehr kulant ist!

Ich hab schon 5 Accounts wieder freigebekommen (einer davon war meiner). Wenn man ordentlich ist und denen den Sachverhalt genau schildert, ist eine Entbannung kein Problem.

Kulant?

Nicht bei mir. Ich kann mein RedOrcestra nicht aktivieren, weil Steam mir sagt, dass der Code doppelt ist, also schreibe ich Steam eine EMail mit allen Daten die gefordert sind ( Bild von Quittung und Handbuch mit Code ) und die schreiben mir nicht mal zurück...

Kulant?

Nicht bei mir. Ich kann mein RedOrcestra nicht aktivieren, weil Steam mir sagt, dass der Code doppelt ist, also schreibe ich Steam eine EMail mit allen Daten die gefordert sind ( Bild von Quittung und Handbuch mit Code ) und die schreiben mir nicht mal zurück...

Hatte das gleiche Problem, habe auch alles geschickt was die wollten und nix gehört. Daraufhin nochmal alles geschickt und schwupps haben die mir 2 neue keys geschickt....

:lol:

gib denen ein bisschen zeit...bei mir waren es 3 Wochen....

Und wenn nichts passiert, die Zeitschrift "ct" und die TV-Sendung "ct-Magazin" haben eine Rubrik "Vorsicht Kunde!" wo genau solche Dinge behandelt werden, dass man zahlt, aber keine Gegenleistung bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh