ichbinleise® Box HDD 20

Alex.01

Semiprofi
Hallo,
konnte schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt sammeln ? Also ich habe zur Zeit meine HDDs in Gummis hängen und das laden der Festplatte geht mir immer noch auf die nerven. Mittlerweile suche ich etwas dass die HDDs absolut lautlos macht.

Danke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns vieleicht dumm klingt, bau dir eine Bitumen box, und du bist alles Sorgen los. Tuts findes du überall.

Ja, mit der Bitumenbox ist klar, aber das ist jetzt mal nebensächlich. Geht darum, ob die Box ok ist, oder ob es bessere Alternativen gibt... (Keine Bitumenbox! *g*)

auch wenns schon nen bisschen her ist der thread vielleicht bringts ja was :)

hab die box und kann sagen, leise -> ja, lautlos -> nein

gerade beim booten oder intensiven lade vorgängen hört man die platten schon noch. sonst sind sie schön leise. ( hab zur zeit mein gehäuse offen was auch dazu beiträgt das es etwas lauter ist)

mfg paLe

Ich bin zufrieden...die Platten werden nur wenige °C wärmer als vorher und die Zugriffsgeräusche sind nun dumpfer und sehr sehr leise.

Ich habe die Box bei mir im engen YY-5601 nur so einbauen können (alten Rahmen rausgehauen mit Hammer ^^)
towerjuli053yd.jpg

@Alex.01:
darf ich mal fragen, was für festplatten du hast?

manchmal macht es mehr sinn, leise hdd´s zu kaufen, als laute WD- oder MAXTOR-platten zu dämmen! denn dieses fiepen kann man nicht wegdömmen. kühlen sollte man die teile ja schliesslich auch!

_-Orca-_ schrieb:
Offtopic:
Was ist denn das für ein Lüfter?
Meinst du den Lüfter oder den Kühler, oder den Grakakühler?

Lüfter ist Revoltec Darkblue 120mm
CPU Kühler ist der Noiseblocker Cool Scraper
Grakakühler ist die Aerocool VM-101 Heatpipe.

darf ich mal fragen, was für festplatten du hast?

Ich habe zwei Seagate 80 GB S-Ata Platten. Mittlerweile habe ich mir überlegt die zwei Platten zu verkaufen und mir eine große zu bestellen, welche dann in eine Scythe-Box kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh