iCloud: Alle bilder und videos weg nach wiederherstellung ?

vipbaby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
3.044
Ort
Karlsruhe
Moin,

ich habe anfang des montags befor mein IP5 in reperatur ging eine komplettsicherung gemacht über itunes.

Nach wiederherstellung sind zwar alle Apps da aber keine videos und bilder .

hab ich was falsch gemacht ?


lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo vipbaby,

soweit ich weiss sind in dem Backup, dass iTunes vom iDevice zieht nur Konfigurationsdaten und Einstellungen von Apps und dem System enthalten. Notizen, Erinnerungen usw. sollten auch enthalten sein. Die Apps an sich werden nicht gesichert, es wird nur gesichert, welche aufgespielt waren und dann werden diese einfach bei -Wiederherstellung aus dem Backup- vom Rechner geladen.

Fotos und Videos werden generell nicht mit in das Backup inkludiert => Kann sehr gross sein!
Diese muessen unter Computer/Arbeitspplatz => iDevice und dann ein paar Ordner tiefer liegend zu finden sein und extra gesichert werden.

Folgendes weiss ich nicht genau (abgegrenzt mit __):
__
In iCloud werden die Bilder nur hochgeladen, wenn diese im Fotostream sind, bzw. der aktiviert war. Hast du das in Erinnerung bzw. nach der Wiederherstellung eingeschaltet? Dazu auf Einstellungen-iCloud gehen und nach Fotostream suchen. Alternativ in Einstellungen und Fotos/Kamera schauen.
__

Sollten die Bilder und Videos dann nicht bezogen worden sein, so denke ich, sind sie verloren, wenn du schon wiederhergestellt hast.

Liebe Gruesse und falls Datenverlust: Mein Beileid.
Computernerd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh