ICloud (ehem. MobileMe) Alternative auf Android??

Chemistry

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
5.641
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade sehr in Versuchung für meine Firma mir zum ersten Mal ein Android Phone zu kaufen - nämlich (welch Überraschung) das SG2.

Für mich aber überlebenswichtig wäre eine ähnliche Funktion wie bei MobileMe, mit der man gemeinsame Termine in einem Kalender auf allen beteiligten Phones abgleichen kann. Webspace und Kontakte-Abgleich wäre auch nett - sind aber nicht essentiell.

Ich möchte aber keinen eigenen Exchange-Server betreiben.

Gibt es da eine Lösung unter Android, die ähnlich funktioniert wie bei Apple?

MobileMe bzw. ICloud kostet nix mehr und ist diesbezüglich einfach genial einfach....

Danke für eure Einblicke in die Android Welt,

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, bei Google kann man auch Kalender freigeben oder teilen ...

Kontakte auch, das einzige was es nicht gibt ist nen Webspace, wobei man mit nen Androiden auch MobileMe nutzen kann.
 
wobei man mit nen Androiden auch MobileMe nutzen kann.

Das wusste ich nicht - wobei die Frage offen bleibt, ob ICloud dann auch benutzt werden kann - was ich aber bezweifle, denn das ist ja gratis und somit sicher nur Apple Usern vorbehalten.

Google - ja - klar. Aber es ist halt Google und sammelt alles was es findet....da hab ich irgendwie ein eher ungutes Gefühl, da es sich ja nicht um private Daten handelt.
 
Da würde ich mir vlt. auch mal Gedanken über den angebissenen Apfel machen. Da stehen die sich doch alle in nichts nach.
 
Google - ja - klar. Aber es ist halt Google und sammelt alles was es findet....da hab ich irgendwie ein eher ungutes Gefühl, da es sich ja nicht um private Daten handelt.

Und Apple soll da besser sein!? :rolleyes:
War es nicht Apple, die "ausversehen" eine Datenbank programmiert hatten, welche ein Bewegungsprofil von dir gespeichert hat? :confused:

Und weißt du, welche Daten bei einer Itunes-Synchronisierung deines iOS Device an Apple übermittelt werden? Da es ein geschlossenes System ist, weiß das wohl nur Apple. :wink:

TBH; beide Firmen geben sich da glaube ich nicht viel ...:cool:
 
ja, grundsätzlich richtig. Cloud-Services sind immer schwierig.
Aber zumindest steht bei Apple in den Bedingungen von MobileMe drinnen, dass nix an Dritte weitergegeben werden darf. Dadurch rühmt sich Google ja nicht gerade.
Solange es bei Apple bleibt ist es ja grundsätzlich gut.
 
@Chemistry

Wäre mir neu, dass Google deine Daten an 3te weiterverkauft. :confused:
Die Daten werden u.a. lediglich dazu benutzt "zielgruppenorientierte" Werbung einzublenden. Damit verdient Google nunmal u.a. seine Milliarden. :wink:
 
Google - ja - klar. Aber es ist halt Google und sammelt alles was es findet....da hab ich irgendwie ein eher ungutes Gefühl, da es sich ja nicht um private Daten handelt.
das utnerscheidet sich inwieweit von apple?

dann nimm halt microsoft live services (hotmail, skydrive usw)...kannst du auch cross plattform nutzen wie die google dienste auf nahezu jedem smartphone.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

wobei man mit nen Androiden auch MobileMe nutzen kann.
nativ oder dieses gefrickelt über gsynct?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nativ, nur für die iDisk von MobileMe brauch man eine App ...


Google - ja - klar. Aber es ist halt Google und sammelt alles was es findet....da hab ich irgendwie ein eher ungutes Gefühl, da es sich ja nicht um private Daten handelt.
Wie schon so oft gesagt ist das absoluter Schwachsinn und mal ganz davon ab, exchangeserver gibts auch schon für unter 50€, ihr seit ja denk ich keine 100 Mann, die da zugreifen wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Google davon, deine Daten weiterzugeben? Damit, mit den Informationen über Dich verdienen die doch ihr Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh