iCloud & Fotos auf allen Geräten nativ sehen

Hilschi

Semiprofi
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich mir endlich die Mühe gemacht all meine Fotos auf iCloud zu sichern. Hatte die Fotos nie direkt auf iCloud weil ich es nicht eingesehen habe das Geld zu zahlen....

Aber ja, nun nutze ich die 200gb und teile mit meinem Partner.

So weit so gut. Ich habe also mir extra ein Programm gekauft, damit ich von meinem Windows die Fotos die ich auf einer HDD hatte von all meinen alten Geräten (seit 2013), hochladen konnte. Über den Browser ging das ganze nicht gut. Der ist dauernd abgeschmiert und hat Fehler angezeigt.
Im Moment lädt es die letzten 4000 Bilder von meinem alten Google Pixel hoch. Aktuell habe ich wieder ein iPhone. Das Lädt brav von selbst alles hoch.

Die hochgeladenen Fotos kann ich auf icloud.com auch alle sehen. Sogar das Datum passt meistens!

Nun kommen wir aber zu meinem Problem.

Ich würde sehr gerne nun all meine Fotos auf meinen Geräten gerne einsehen. Also MacBook Air und iPad Air sollen alle Fotos seit 2013 im Programm "fotos" anzeigen. Leider machen das beide Geräte nicht. Obwohl iCloud-Fotos auf allen Geräten aktiviert ist.

Ist das also nicht möglich und ich muss ernsthaft den Browser nutzen?

Falls dem so ist, wäre es die ganze Arbeit vom Upload umsonst gewesen weil ich persönlich HASSE Browser Anwendungen...

Ich freue mich falls ihr mir weiterhelfen könnt

Liebe Grüße

Hintergrund der Frage ist folgender:

Ich möchte nämlich auf dem nativen Foto-Programm am Macbook Air langsam aber sicher die Fotos entsprechend sortieren usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: das iPad macht nun was es soll - alle Objekte aktuallisieren. Am MacBook Air passiert nichts

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Fotos auf dem mac komplett leer gemacht und iCloud neu aktiviert. Es waren keine Bilder auf dem Laptop.
Nun kommt das und hängt bei 1930 wieder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Foto:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh