iCloud Kalender in Outlook

landu89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
522
Hallo zusammen,

ich versuche nun seit einer gefühlten Ewigkeit mein iCloud Kalender in Outlook zu integrieren.

Für das Vorhaben gibt es aus dem Store "iCloud" mit dem man seine Kontakte und den Kalender Synchronisieren kann.

Allerdings erscheint bei mir der Kalender nicht, nachdem ich das eingerichtet habe.

Ich habe den Kalender auch öffentlich freigegeben und dann in Outlook hinzugefügt, auch das funktioniert leider nicht.

Ich kann ihn dann zwar sehen, doch die eingetragenen Termine von Outlook nach iCloud funktionieren nicht.

Hat einer eine Idee, wie ich den Kalender über einen anderen Weg inkludieren kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der iCloud Kalender kann auch CalDAV, das wäre da eher mein bevorzugter Weg.
 
Kannst du bitte erläutern wie ich das bei Outlook einstellen kann? Ich sehe da nur die Option einen Kalender aus dem Internet hinzuzufügen
 
Wie hast du den Account denn zu Outlook hinzugefügt? Zuerst über die iCloud für Windows App oder zuvor in Outlook?
Waren in Outlook andere Accounts eingerichtet?
Welche Versionen von Outlook & iCloud für Windows sind installiert?

Bei mir hat die Einrichtung über den Weg zuerst die iCloud für Windows (14.2.96.0) einzurichten und den Account in Outlook (2305 / 2306) mit App-spezifischem Passwort hinzuzufügen bislang immer wieder einwandfrei funktioniert.
Sowohl Mails, der Kalender, Fotos als auch das Drive laufen problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie hast du den Account denn zu Outlook hinzugefügt? Zuerst über die iCloud für Windows App oder zuvor in Outlook?"

Ich habe erst die iCloud App für Windows eingerichtet, danach erscheint allerdings nichts in Outlook. Fotos etc. sind da.

"Waren in Outlook andere Accounts eingerichtet?"

Ja, drei andere Accounts sind noch eingerichtet.

"Welche Versionen von Outlook & iCloud für Windows sind installiert?"

Outlook: 2304 Build 16327.20248 und icloud die aktuellste aus dem Store

Wenn ich den Account hinzufüge, manuell per Outlook, hab ich nur die Option, die E-Mail hinzuzufügen, Kalender bekomme ich gar nicht angezeigt.
 
Ich sehe am ehesten eine mögliche Ursache in den bereits vorhandenen Accounts.
Mag sein, dass die iCloud App dann nicht mehr korrekt in das vorhandene Profil schreiben konnte.

Wäre ich in der Situation, sofern das alles IMAP / Exchange Postfächer sind, würde ich mit Revo Uninstaller die Outlook & iCloud App komplett deinstallieren um jegliche Reste wegzubekommen.
Danach dann beides frisch installieren und als allererstes das iCloud Profil ans Laufen bekommen.
 
Bevor ich das alles mache, würde ich gerne noch den Weg über CalDAV probieren, weiß einer wie ich das einrichten muss?
 
Wow ich seh grade erst das Outlook im Default gar kein CalDav kann, nur mit Plugin. Gut das ich außerhalb von Exchange davon die Finger lassen kann :fresse: Ich war jetzt echt der Meinung die wären da auch mal auf nem technisch aktuellen Stand. Also dann Plugin und dann CalDav.

https://caldavsynchronizer.org/
 
Danke, das hat jetzt geklappt, allerdings habe ich noch eine Frage, ich hab jetzt manuell mein Postfach von iCloud mit einem Anwendungsspezifischen Passwort in Outlook eingebunden. Danach mit Caldavsynchronizerer ein neues Profil erstellt.

Dieser verlangt ja ein "Outlook Folder" leider sehe ich bei dem zuvor eingebundenen Account keine Kalender, also hab ich über "Kalender hinzufügen" --> "Neuen leeren Kalender erstellen" ausgewählt und dann mein iCloud Postfach ausgewählt.

Den Kalender sehe ich jetzt im Unterordner vom iCloud Postfach als Kalender, der Ordner ist quasi der Kalender. Bei den restlichen Kalendern sehe ich diesen nicht, wie müssten ich den denn anlegen, damit dies ein normaler Kalender wird und auch als solcher angezeigt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh