iCloud vs Google

harmsi

Neuling
Hallo Leute ,

mich würde mal interessieren was ihr für eure EMails verwendet, bzw. womit ihr eure Kontakte synct .
Nutzt ihr hierfür Google oder iCloud ?

Gruß in die Runde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Kontakte iCloud, weil Google mir immer die Kontaktfotos runterskaliert hat.

Für Kalender Google, um Invites von Nicht-Apple-Usern erhalten zu können.

Nutze selber nur noch Googlemail/Gmail-Konten, da iCloud leider immer mal wieder Probleme bereitet und man sich nie zu 100% darauf verlassen kann.
Habe nun alle meine E-Mail Konten an meine Googlemail-Adressen weitergeleitet und nutze auf dem Mac "Sparrow" und auf dem iPhone/iPad "Mailbox" :)

Bin ganz auf iCloud, zumindest alles was Synchronisiert wird. Kontakte und Notzen und Lesezeichen.
Mails hab ich bei Web.de und lass das auch über Mail laufen.

Mir gehts aber wenn man die ganzen sachen mit Prism etc liest etwas auf die Seele gegangen. ist aber auch echt praktisch. Vill hat jemand eine gute alternative?

€ Wieso benutzt ihr beide Dienste?

Ziemlich vernichtendes Urteil für Apple. Ich nutze im Prinzip gar keine Apple Dienste mehr, weil die google Dienste einfach besser sind. Werde mir wohl auch keinen Mac mehr kaufen.

in wie fern ist Google besser? hier von besser oder schlechter zu labern ist Mist, wer klar denkt, der weiß, dass jeder Anbieter jederzeit die Daten rausrücken kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze iCloud für Kontakte, Lesezeichen, iPhone Backups, Kalender, Erinnerungen, Notizen und um das iphone zu suchen. Diese Fotostream-Geschichte, der Dokumente und Datenabgleich sowie Passbook brauche ich nicht. Ich bin jetzt seit einem Jahr von Google zur iCloud gewechselt und letztendlich ist es eigentlich das selbe. Ich bekomme meine Mails auf alle Geräte, kann von allen Geräten aus mein Kalender benutzen und meine Kontakte, Erinnerungen, Lesezeichen und Notizen werden auch zuverlässig im Einklang gehalten. Der Wechsel hat mir also weder Vor- noch Nachteile gebracht. Naja, vielleicht die Funktion des iPhone suchen. Allerdings hoffe ich, dass ich die nie benutzen muss.
Wer der beiden Konzerne meine Daten ausliefert ist mir, um ehrlich zu sein, auch egal. Oder ob sich die NSA oder sonnst wer bedient. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist.

Mal abgesehen von Besonderheiten wie z.B. Passbook, ist es einem Mac/iOS-Gerät doch aber grundsätzlich egal, ob der Kalender, die Kontakte und eMails per iCloud oder Google synchronisiert werden - oder?

Eigentlich völlig egal bis auf eben so Kleinigkeiten wie die gespeicherten Kontaktfotos. Die skalierte mir Google immer runter und nur deshalb bin ich zu iCloud gewechselt.

siM•Luxx;20832525 schrieb:
in wie fern ist Google besser? hier von besser oder schlechter zu labern ist Mist, wer klar denkt, der weiß, dass jeder Anbieter jederzeit die Daten rausrücken kann

Besser ist es durch Google Drive und im speziellen Google Docs. Bei den Funktionen die iCloud bietet, ist Apple und Google gleich gut, allerdings bietet Google eben viel mehr Dienste und Funktionen.

hatte anfänglich google benutzt, wo ich noch android user war...nach umstieg auf iOS und OS X fand ich dann icloud einfach idealer.

Ich nutze nur iCloud. Wobei mir das deaktivierte Push bei iOS Geräten für Emails langsam ganz schön auf den S...Keks geht.

Ich teste im Moment über iCloud die Online-Version von iWork Beta. Kann bisher fast nur positives berichten.

Ich nutze Google eigentlich für alles da ich Mac, PC und Android habe.
Für mich ist das auch der Grund warum ich mir einen Mac zulegen konnte,
weil es eben über Google so einfach ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh