Icons unter 7 - gehts auch wie bei XP ?

mugger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.570
XP ist ja in absehbarer Zeit "Troja".

Ich will eig. nicht, muss mich aber langsam an den Umstieg machen.

Problem das mich nervt: Iconverhalten

icon.jpg

Unter XP gibt es keinen Rahmen un das Icon und der Text kann breiter als das Icon sein.
Unter 7 haben die Icons immer so einen riesen Rahmen um die Icons, verkleinere ich den, wir leider auch der Icontext gebrochen, was den Text schwerer lesbar macht.

Gibts dafür ein Trick um es wie bei XP aussehen zu lassen OHNE Aero abschalten zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du die breite des textes oder die Transparenz?

Breite des textes
Rechtsklick aufn Desktop
-> Anpassen
-> Fensterfarbe
-> Erweiterte Darstellungseinstellungen
-> Unter Element, Symbolabstand (Horizontal) einstellen wies beliebt.
 
... Symbolabstand (Horizontal) einstellen wies beliebt.

Danke, aber DAS habe ich ja gemacht mit dem beschriebenen Ergebnis.

Unter XP muss ich gar nichts machen, d.h. die Schrift wird nicht nach z.b. 35 Pixeln gebrochen.

capture_001_12012013_053633.jpg

Ich habe eine bestimmte Ordnung/Positionierung auf dem Desktop d.h. jedes Thema hat einen bestimmten Platz und oft benötigte Ordner werden als Link mit Kurznamen sehr dicht nebeneinander angeordnet - so wird der Desktop nicht vollgekackt.

Unter 7 bekomme ich zwar eine ähnliche nahe Positionierung der Icons hin, aber nur über den Umweg, das dann auch die Schrift gebrochen wird und unschön aussieht und schlechter lesbar wird.
 

Anhänge

  • capture_001_12012013_053633.jpg
    capture_001_12012013_053633.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 19
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh