ICQ 5.1 geht trotz Update Patch nicht

cheaf

Neuling
Hi,
seit 10 Minuten geht mein ICQ 5.1 nicht mehr. Ich kriege immer die Meldung, dass ich auf die neue Version updaten soll.
Habe vor nem Monat oder so den Update Patch drübergezogen, damit die alte Version wieder funktioniert. Hab das jetzt nochmal probiert, allerdings zeigt er mir an dass die Dateien schon gepatched sind.
Ist es jetzt wirklich soweit, dass ich umsteigen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dasselbe Problem, benutze einfach Miranda, Qip oder Trilian. ;)

Eigentlich will ich lieber ne Lösung um 5.1 weiter benutzen zu können.
Dafür gabs ja extra den Patch, verstehe nicht warum der auf einmal nicht mehr geht.
Und das von jetzt auf nacher, nachdem ich einmal neu gestartet hatte...

das selbe hier, hatte auch 5.1 mit Patch drauf und nun wars soweit.

Muss die Tage mal nach ner Alternative suchen, ICQ 6 zählt da garantiert nicht dazu :rolleyes:

Sperren die jetzt etwa schon wieder die älteren/alternativen Messenger aus?

Naja, kann QiP ziemlich empfehlen. :d

Hm dann kann man nur hoffen, dass bald ein neuer Patch rauskommt...

bei mir das selbe, 5.1 ist am besten, das 6er ist grauehhaft, hatte vor knapp nem Monat den Updatepatch drauf gemacht, und bis eute ging es damit super, doch nun wieder nichts, ich könnte kotzen:grrr::grrr::grrr:

:edit: was machen wir nun?

kann man da genau wie bei icq daten versenden, in dem man was ins icq fenster zieht oder im ordner rechte maustaste klickt und senden an icq benutzer?

gibts die gleichen awayeinstellungen?

Nachteile?

Übernimmt meine Kontakliste?

Muss ich da dann wie bei ICQ meine Nummer und Password eingeben?

Wie sehen die smileys aus?

wie schauts mit styles aus, die zu XO passen von der Optik und nicht wie windows 2000 aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Alternativklienten gibt es 100x Einstellmöglichkeiten. Ja, man kann auch Daten per Drag&Drop verschicken (Jedenfalls bei Miranda, bei den anderen weiß ich es nicht) und es gibt dieselben Statuseinstellungen, wie bei ICQ und noch mehr. ;)

benutze auch qip und kanns jedem icq user empfehlen.

das mit dieser sperre von icq 5.1 ist schon ziemlich dreist.

lade es eben runter und versuche mich mal dran, hoffe es ist gut und ich bin scheiß icq los

QIP ist gut, aber nicht perfekt. Bei mir hat beispielsweise der Datentranser von QIP zu ICQ6 nie geklappt, andersrum lief er reibungslos. Bin unter anderem deswegen auf Miranda umgestiegen und bin begeistert! Noch mehr Konfigurationseinstellungen und Plugins, um seine individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Miranda

Also mein Icq 5.1 funzt tadellos...

Aber für die Leute bei dehnen es nicht klappt, hier gibt es die zweite Version des update Patches:

http://www.murb.com/index.php?page_id=498

niegelnagelneu von heute! (Murb ist die Quelle der ganzen ICQ Tools)

Zuletzt bearbeitet:
Neuster Patch ist da,
es wird jedoch vermutet das ICQ kommenden
Freitag gegen 21 Uhr die alte Version wieder aushebelt!

anstatt dauernd nochmal nachzulegen sollten sie sich vielleicht mal Gedanken machen, warum so viele Leute ihr tolles ICQ6 nicht wollen :rolleyes:

Meine größten Kritikpunkte

unnötig große Dialogfelder / Menüs
zu viel Ram-Verbrauch
zu viel unnötiger Schnickschnack, den ich nicht brauche

So, alles klar, 5.1 geht erstmal wieder...:bigok: Die Frage ist nur wie lange...:stupid:

@Blackpitty: Poste doch mal bitte deine Erfahrungen mit QiP als 5.1-User hier, würde mich interessieren. Wenn das was taugt, kann ich ICQ endlich loswerden, falls 5.1 nochmal gesperrt werden sollte

So, alles klar, 5.1 geht erstmal wieder...:bigok: Die Frage ist nur wie lange...:stupid:

@Blackpitty: Poste doch mal bitte deine Erfahrungen mit QiP als 5.1-User hier, würde mich interessieren. Wenn das was taugt, kann ich ICQ endlich loswerden, falls 5.1 nochmal gesperrt werden sollte

so, qip ist drauf, ICQ verbannt :asthanos:

bis jetzt bin ich sehr zufrieden, viel bessere Einstellmöglichkeiten, und noch keine Probleme bisher, macht mehr Spass das Teil

Was ich nur noch gern von einem Qip Nutzer wissen würde, kann man wie bei ICQ einstellen, wo die empfangenen Daten von Usern hin sollen, würde da gerne wieder meinen Downloads Ordner auf dem Desktop angeben

joa qip ist toll..
die helfte meiner kontakte nutzt es,
auch nich so hässlich klickibund wie icq 5 und 6.

alles klar, hast mal en screenshot?

die games von icq, wie z.b. pool, gehen wahrscheinlich nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, hast mal en screenshot?

die games von icq, wie z.b. pool, gehen wahrscheinlich nicht, oder?

Spiele habe ich eh nie gespielt, aber habe da noch nichts gesehen jetzt.

um die das qip anzuschauen, schau mal bei google Bilder, da siehste das auch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh