ICQ 6-5 Hoppla da lief was' falsch

Keepers

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
60
Hi,

wie das bei gtaIV bei mir immernoch vorkommt, stuerzt entweder das Spiel oder der PC regelmaeßig bei mir ab.

Natuerlich lief im Hintergrund noch ICQ 6.5.
Nach nem Neustart allerdings folgendes verhalten:

ICQ startet bis zum Anmeldefenster und gibt dann die Meldung aus:

- Hoppla da lief was' falsch. Versuch es erneut. -

Das Passwort hat in der Ansicht mehr Zeichen, wenn ich auf Anmelden klicke, kommt selbige Fehlermeldung als wieder.
Wenn ich das Passwort erneut selbst eingebe, funktioniert es.

Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal nen anderen Client, z.b. qip, mirande, trillian und schau ob das Problem dann immer noch auftritt :hmm:
 
Das ist ja wirklich ne Antwort, die man sich auch sparen kann...

Und scheinbar wurde mein Beitrag auch nicht richtig gelesen?
Macht immerhin den Anschein.

Ich berichte ja davon, dass ich mich in ICQ einloggen kann, sobald ich das Passwort manuell erneut eingebe. Weiterhin dass beim erstmaligen Start im ICQ - Fenster das Passwort-Feld mehr Zeichen beinhaltet, als mein Passwort lang ist.

Da bringt mir ein anderer Client wirklich echt nix...
 
5 Beiträge und gleich maulen? Das haben wir gerne :)
Viel Spaß mit Deinem Problem - lös' es doch selbst.

Eigentlich ist die Lösung schon klar - nachdem, was Du geschrieben hast...aber naja, bevor ich mir auch noch nen "Anschiss" von Dir abhole....:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass die Moeglichkeit, offen Antworten die keine sinnvollen Loesungsansatz beinhalten und scheinbar noch nicht mal die Fragestellung richtig verstanden haben, von der Anzahl der Beitraege abhaengt. Diskussion hierzu bitte per PM, das loest mein Problem naemlich nicht.

Wenn du eine Idee oder die Loesung, die ja scheinbar auf der Hand liegt, weißt so wuerde ich diese begrueßen.

Alle anderen Diskussionen fuehre ich gern per PM durch.
 
Ich habe ICQ schon lange nicht mehr verwendet, aber dass beim Start im Passwortfeld mehr Zeichen angezeigt werden, als dein Passwort lang ist dürfte normal sein. Das ist bei den meisten anderen Programmen die Passwörter verwenden auch so. Denn würde das Programm die tatsächliche Länge des Passwortes anzeigen könnte man das Passwort mit entsprechenden Tools deutlich schneller erraten.

Installiere ICQ doch einfach nochmal neu, aber vorher deinstallieren und alle Reste z.B. im Benutzer-Ordner manuell löschen.
 
Habe heute auch mir noch einmal angeschaut, was letztendlich uebrig bleibt, wenn ICQ sich deinstalliert. Habe demnach also haendig noch den Rest rausgeloescht, seit dem funktionierts.

Aber kleine Anmerkung (achja, das soll jetzt kein Anschiss sein, aber unterstellt es mir ruhig ;-) ): Es gibt nur sehr wenige Programme die mehr Zeichen in Passwort-Feldern anzeigen als tatsaechlich der Fall ist. ICQ und Standardkonsorten und Programme tun dies jedenfalls nicht von Haus aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh