ICQ Alternative für Linux?

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich bin auf der suche nach icq für linux.
ich hab auf den pc meiner schwester ubuntu installiert und es läuft auch alles soweit aber jetzt nervt sie mich das sie icq will.
ich hatte ihr schon gaim, sim im und licq drauf gemacht aber sie will unbedingt diese blöden smilys und tzers haben.
das sim-im hat glaube ich immerhin die gleichen smilys und sieht auch sonst fast wie das original aus aber nicht diese komishcne tzers hat es nicht.
weis einer ob es für diese tzers irgendwelche plugins gibt oder irgendein icq für linux das das kann?
oder kann man irgendwie das "original" icq auf ubuntu anständig ans laufen bekommen?

und noch zur erklärung fals einer nicht weis was mit tzers gemeint ist
http://download.icq.com/download/icq5/whats_new.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das kann auch nicht diese tzeres oder hab ich die nur nicht gefunden?

tzers ... sind das diese komischen flash animationen oder spiele? Ich glaube da gibt es dann kein passendes Linux pendent ...

mal ne frage: warum braucht man sowas?

naja... wenn es sowas nicht gibt, kann man es vieleicht mit Wine oder Crossover office oder so versuchen. Aber ich persönlich finde Gaim am besten.

Ich benutze auch gaim. Dafür gibts auch nen haufen Plugins und die Smileys kann man frei einstellen. Dürfte kein Problem sein da die "normalen" zu benutzen. Die komischen Flash Sachen wirds bei keinem Linux Programm geben denke ich. Es gibt aber auch spiele die man von gaim zu gaim zocken kann. Da muss sie dann aber erst ihre Freundinnen überreden gaim zu benutzen ;)

naja ich finde das original icq auch nicht so gut
aber sie will unbedingt das haben
naja kann man nichts machen :shot:

Ich kann mir nicht helfen, aber fuer mich hoert sich das irgendwie danach an als ob deine Schwester gar kein Linux moechte. Oder zumindest nichts das anders schmeckt als Windows.
Warum gibst du ihr dann nicht ganz einfach Windows? Wenn ich recht habe, wirst du sonst keine Ruhe bekommen. Denn dann wird Sie immer wieder etwas finden das in Windows anderes funktioniert. Und wird dich dann damit nerven. Du tust dir damit keinen Gefallen.

Meine Standartantwort daruf ist: OK, du kannst Windows haben. Aber dann kuemmerst du dich selbst darum. Ich habe damit dann nichts mehr zu tun.

Ansonsten: Gaim oder Licq tuen es IMHO auch.

mensch, hättest du ihr nie icq 5.1 installiert (ich denk mal, das hast du ihr gemacht :d), dann wär sie nie auf die idee gekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh