ICQ Alternativen. Suche ne schnellere Ladezeit

Sagan

Neuling
ICQ geht mir mächtig auffen Sack dadurch, dass es den Systemstart ewig verzögert. Daher wollt ich mal wissen, was es so an alternativen gibt, die das ICQ-Protokoll unterstützen.

Die einzigen Features die ich brauche sind
  • Unterstützung der alten Friendlist (liegt bei ICQ auffem Server)
  • Die Möglichkeit, ICQ-Nutzern Dateien zu schicken und Dateien von diesen zu empfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MIRANDA for ever !!!!!

ist echt das Beste!!!!

dauert zwar bis man das auf seine Wünsche gebracht hat, ist aber echt HAMMER!!

ditto zu miranda. man muss/kann es sich halt so einrichten wie man will das dauert eben seine zeit. es gibt jede menge mehr oder weniger nützliche plugins.

gaim ist auch recht gut und funktioniert übrigens auch für linux.

sonst hab ich noch von trillian gehört aber habs noch nie probiert...

Ich habe alle drei getestet (miranda, gaim, trillian) und bin bei miranda hängen geblieben.

Man wird zwar am Anfang erschlagen von den vielen Einstellungen in den Optionen, aber genau hier hat das Programm auch seine Stärke - geht nicht, gibts nicht...Fehlt dann doch mal eine Funktion so kann man sie meist über ein plugin (addon) einbinden...

habe z.B. das "updater" und das "fingerprint" plugin laufen....
...und "secureim" mit "crypto" für verschlüsselte Verbindungen
...und "history++" für ein schickeres Protokoll

...und ... und ...und ;-)

Würde auch Miranda nehmen. Schnell, klein und trotzdem extrem umfangreich mit den passenden Plugins.

Bin davon seit einiger Zeit überzeugt und begeistert ;)

miranda.... :d wobei ich alle paar tage die aktuellste alpha- bzw. dev-version runterlade. wären alle alpha/beta/rc versionen so gut, bräuchte man keine final mehr ;)

ich habe sowohl trillian als miranda getestet.
wenn man ein wenig zeit fürs einstellen und installieren von plugins mitbringt.
ist miranda die erste wahl ;)

miranda fetzt!
einmal eingerichtet kann man ja seine cfg speichern und hats dann immer so :xmas:

Wie kann man denn die Plugins einbinden? edit: habs rausgefunden- einfach plugin in plugin entpacken^^

Und wie sichert man das Profil?

Zuletzt bearbeitet:
einfach den ordner Miranda speichern? ^^

auf jeden fall ein muss ist das plugin "twaeukUI" damit kann man sein miranda so schön durchsichtig machen :drool:
ich hab gemerkt, dass im neuen Miranda schon solche statussymbole dabei sind :hmm: also nimmer die dummen männle...
hab mein miranda nämlich mal auf neuesten stand gebracht letztens :d

hier ma ein pic from me :d

spieglein spieglein an der wand, wer hat das schönste miranda im ganzen land :fresse:

wenn sich hier schon alle outen ^^.

nutz miranda auch erst seit ein paar wochen und bin begeistert von der einstellungsvielfalt und der stabilität dieses IMs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh