ICQ - Dateien weg nach Umbennen? HILFE!

delta

Enthusiast
Hallo,

ich hab mich in ICQ umbenannt (Nickname).
Jetzt sind jedoch in meinem ICQ Ordner anscheinend die Dateien verschwunden, die ich von anderen empfangen habe.

Kann ich diese wiederherstellen oder sind die nur in einen anderen Ordner verschoben worden?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C:\Dokumente und Einstellungen\$Username\Eigene Dateien\ICQ Lite\$alte ICQ nummer

$Username: dein Name vom XP benutzerprofil

da solltest du, falls du XP benutzt und deine Systempartition C: ist deinen alten ICQ kram finden ;)

Die ICQ Nummer hat sich nicht geändert, hab nur den Nickname geändert (kann man nachträglich ändern).
Wo sind die Dateien?

Die ICQ Nummer hat sich nicht geändert, hab nur den Nickname geändert (kann man nachträglich ändern).
Wo sind die Dateien?

hat er doch hier geschrieben...............
C:\Dokumente und Einstellungen\$Username\Eigene Dateien\ICQ Lite\$alte ICQ nummer

$Username: dein Name vom XP benutzerprofil

da solltest du, falls du XP benutzt und deine Systempartition C: ist deinen alten ICQ kram finden ;)

Nochmal für alle... Die Nummer hat sich nicht geändert, im ICQ Ordner gibt es nur einen Ordner mit der Nummer.
Wo sind die Dateien?

-.-

du gehst in diesen Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\$Username\Eigene Dateien\ICQ Lite\$ICQ nummer\$Neuer Benutzername

also im ICQ-Nummer Ordner müssten jetzt 2 Nicknames drin sein und da auf den neuen klicken :)

Das ist aber nicht so.
In dem Pfad den ihr angebt, ist NUR der neue Benutzername. Darin befinden sich seit dem Umbennen keine Dateien mehr, sondern nur noch die, die ich nach dem Umbennen empfangen habe. Einen Ordner mit dem alten Benutzername gibt es nicht!

Niemand eine Idee? Ist wirklich wichtig...

hab mich auch mal eben umbenannt, alle daten sind da wo sie vorher waren.

Bei mir sind sie seit dem Umbennen jedoch weg.
Kann ich sie irgendwie wiederherstellen?

Hat jemand eine Idee?

Such doch einfach mal nach einem Dateinamen den du noch weisst von einer empfangenen Datei.
Wenn du über sie Suche-Funktion nix findest, dind die Daten wohl futsch und können evtl. noch durch ein Recover/Undelete Tool wieder hergestellt werden.

Einen Dateinamen weiß ich nicht auswendig, da muss ich mir andere und wichtigere Sachen merken.
Kann es sein, dass der Ordner nur verschoben ist? Wenn ja, wie kann ich den wieder finden?

Auf der XP CD ist ein Programm Namens Restore drauf (weiß gerade nicht in welchem Ordner). Das kann gelöschte Dateien wiederherstellen, wenn die Bereiche auf der HDD noch nicht überschrieben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh