ICQ Datenversand geht nicht (Empfangen schon!?)

Badrig

Nostalgiker
Ich kann über ICQ 5.1 keine dateien mehr versenden (gestern gings noch)
hab seit gestern NIX geändert an der konfig
zonealarm deaktivieren bringt auch nix, die win firewall is eh aus
fritz!box portfreigabe weiß ich ned rcht was rein sollte, war auch nie was drin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du die Datei senden willst wird es an keiner deiner genannten Firewalls zu Problemen kommen. Hast du versucht, an verschiedene Kontakte zu senden oder immer nur zum Gleichen? Es ist warscheinlich, dass dein Gegenüber die Dateianfrage abblockt, bspw. durch eine Firewall im Router o.ä.

Test das mal und meld dich nochmal!

greetz

NetworkerZ

hab fünf leute in verschiedenen icq accounts getestet, hatten sogar firewall mal deaktiviert, ging ned ...
misteriöser weise gehts wieder
ich fühl mich a weng verarscht dass es einen tag ned ging und etz wieder!?

Komisch, kein Plan was da los war. Aber Hauptsache es tut wieder!

Greetz

NetworkerZ

ICQ selbst ist hier der BUG ;) - die haben doch des öfteren Probleme. Einfach abwarten und Tee trinken =D

Zuletzt bearbeitet:
oder mal jabber antesten, damit gingen filetransfers bei mir immer problemlos ;)

dann müsste ich aber 130 leute überzeugen zu jabber überzulaufen....
leicht unmöglich

ich empfehle Miranda IM.

damit hab ich nie Probleme.

dein Problem kommt mir bekannt vor: als ich MIranda neu hatte gings bei mir auch nicht. hab dann ein Port geworwarded im Router und Miranda gesagt das aller Datenversand über diesen Port gehen soll. seitdem funktioniert das bei 90% der Nutzer

Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
achso :)
dann wärns ja nur noch 50 :motz:
hehe, musst du wissen wie wichtig immer funktionsfähiger dateiversand für dich ist ;)

ein jabberaccount ist jedenfalls in ein paar sekunden eingerichtet und paralleler betrieb von icq/jabber ist dank multiprotocol messengern wie miranda ja auch kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
an mir liegts ja nicht, aber alle andern überzeugen nur wegen mir des zu installiern...
und : etz gehts ja wieder und in einer nie da gewesenen geschwindigkeit ;)
max upload :drool:

Ich will mal keinen neuen Thread aufmachen, habe aber ein ähnliches Problem. Auf Windows Vista will ICQ 5.1 nicht gut laufen, deshalb habe ich ICQ Pro 2003b installiert. Ich kann damit aber nichts versenden und nichts empfangen. Gibt es irgendeine Option im ICQ/Vista die man noch umstellen muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh