[Übersicht] ICQ - Der Wahnsinn mittlerweile...

Ich benutze..

• ..ICQ.

Stimmen: 12 22,6%
  • ..ICQ nicht, sondern einen anderen Messenger.

Stimmen: 34 64,2%
  • ..gar keinen Messenger.

Stimmen: 7 13,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

DaOcean

Enthusiast
Moin,

habe vorhin ICQ und ICQ Banner Remover installiert. Was heißt installiert? Vielmehr musste ich aufpassen, dass ich nicht installiere, was mit ICQ nichts zu tun hat!

Man beachte hier die Installationsoptionen:
icqinstallation.jpg

Es ist kaum zu entdecken, dass man unten nochmals runterscrollen kann. Dort verbergen (!) sich nochmals 3 Häckchen, die einem die Startseite, Suchmaschine,.. ändern wollen.

So, dann gehts weiter zum Bannerremover:
icqinstallation2.jpg

Hier wird versucht, SearchAnonymizer zu installieren. Sieht man nur, wenn man auch hier wieder genau aufpasst und das + anklickt:
icqinstallation3.jpg

Zu guter letzte soll einem unter dem Klick auf Optionen auch noch ein ominöser Gutscheincode-Finder installiert werden:
icqinstallation4.jpg

Damit noch immer nicht gut genug. Jetzt kommt auch noch eine Kikin-Installation, was auch immer das ist:
icqinstallation5.jpg

Klar gehts mir nicht darum, ein paar Häckchen zu entfernen, aber ich finde es ziemlich dreist, dass es teils unnötig versteckt und derart aufdringlich ist. Damit erreicht der Anbieter doch nur das Gegenteil! (Zumindest bei mir).

Grx, OC :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich verklickt und icq gewählt nutze aber Miranda..

Ich versuche mich gerade zwischen Pidgin und Miranda zu entscheiden, der ICQ-Client geht mir schon lange aufn Sack:motz:

Bin gerade dabei, Miranda einzurichten ;)

Btw. was ist der Unterschied zwischen Themes und Skins?

Wow, dass Leute immer noch diesen Müll benutzen...

(Leider auch falsch abgestimmt, nutze Pidgin)

nutze auch den Pidgin für ICQ - würde gerne auch mehr Leute zu Jabber bewegen, aber die meisten nutzen eben icq.

Wenn, dann ICQ über Pidgin. Den ICQ-Messenger habe ich schon ewig nicht mehr genutzt. Und wenn dann nur in der Version 2003b.

benutz webmessenger wie meebo....hab ich überall meinen konversationsverlauf und alles fein.

Bin schon lange von lokal installierten clients weg.

Ich nutze schon lange kein icq mehr. zu viel werbung, zieht meinen pc beim booten runter und einfach zu viel werbung. Da setze ich lieber auf facebook und steam, mehr brauche ich auch nicht.

was ist der Unterschied zwischen Themes und Skins?

Ein Theme is ein Komplettes Grafikpaket von den Smileys über die Chatfenster usw. Ein Skin ändert nur das Erscheinungsbild des Kontaktfensters oder der Chatfenster je nachdem was für eien Art von Skin du nimmst (Kontaktfenster oder Chat) *G*

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Ich nutze seit Ewigkeiten ICQ 5.1 mit Antiupdate-Patch und Banner Remover. Hab damit keine Probleme. Ich nutze diese Version, weil sie noch problemlos auf Windows 98 rennt und damit ich, wenn ich meine Voodoo quäle, zwischendurch chatten kann^^

nim Pidgin, nachdem qip nicht mehr taugt, momentan das beste was es gibt

Pidgin und kann überhaupt nicht verstehen, wie man den offiziellen ICQ-Client noch benutzen kann.

Der ICQ-Client ist der letzte Dreck. Ich kann jedem Miranda ans Herz legen. Benutze ich seit ca. 3 Jahren. Gut... das Einrichten von Miranda kann unter Umständen schon recht lange dauern (wenn einem der Style des Programmes wichtig ist), aber wenn es mal eingerichtet ist und man danach ein Backup zieht, braucht man dies auch kein 2. mal mehr machen.

ps: ich würde lieber zu browser-alternativen tendieren, bevor ich mir den Hauseigenen ICQ-Client auf meiner Platte installiere. Da wird soviel Ballast mitinstalliert... Einfach unzumutbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh