DaOcean
Enthusiast
- Desktop System
- Namenlos
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5500 (3,6GHz bis 4,2GHz) Socket AM4
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX
- Kühler
- ARCTIC Freezer 7 X CO
- Speicher
- 2x 8GB Kingston FURY Beast 16GB 3600MHz DDR4 CL17
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming (GDDR6 Speicher, PCIe 4.0, 1x HDMI 2.1)
- Display
- 24 Zoll Full HD Samsung Monitor S24F356FHR
- SSD
- CRUCIAL BX300 SSD, 480 GB SSD, 2.5 Zoll, intern
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- DVD Brenner
- Soundkarte
- ATI Radeon HDMI @ AMD K19.5 - Display High Definition Audio Controller
- Gehäuse
- Sharkoon BD28 red ATX
- Netzteil
- Corsair CX Serie V2 500-Watt
- Keyboard
- Standard
- Mouse
- Standard
- Betriebssystem
- Win10 Pro 64-bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Moin,
habe vorhin ICQ und ICQ Banner Remover installiert. Was heißt installiert? Vielmehr musste ich aufpassen, dass ich nicht installiere, was mit ICQ nichts zu tun hat!
Man beachte hier die Installationsoptionen:
Es ist kaum zu entdecken, dass man unten nochmals runterscrollen kann. Dort verbergen (!) sich nochmals 3 Häckchen, die einem die Startseite, Suchmaschine,.. ändern wollen.
So, dann gehts weiter zum Bannerremover:
Hier wird versucht, SearchAnonymizer zu installieren. Sieht man nur, wenn man auch hier wieder genau aufpasst und das + anklickt:
Zu guter letzte soll einem unter dem Klick auf Optionen auch noch ein ominöser Gutscheincode-Finder installiert werden:
Damit noch immer nicht gut genug. Jetzt kommt auch noch eine Kikin-Installation, was auch immer das ist:
Klar gehts mir nicht darum, ein paar Häckchen zu entfernen, aber ich finde es ziemlich dreist, dass es teils unnötig versteckt und derart aufdringlich ist. Damit erreicht der Anbieter doch nur das Gegenteil! (Zumindest bei mir).
Grx, OC
habe vorhin ICQ und ICQ Banner Remover installiert. Was heißt installiert? Vielmehr musste ich aufpassen, dass ich nicht installiere, was mit ICQ nichts zu tun hat!
Man beachte hier die Installationsoptionen:
Es ist kaum zu entdecken, dass man unten nochmals runterscrollen kann. Dort verbergen (!) sich nochmals 3 Häckchen, die einem die Startseite, Suchmaschine,.. ändern wollen.
So, dann gehts weiter zum Bannerremover:
Hier wird versucht, SearchAnonymizer zu installieren. Sieht man nur, wenn man auch hier wieder genau aufpasst und das + anklickt:
Zu guter letzte soll einem unter dem Klick auf Optionen auch noch ein ominöser Gutscheincode-Finder installiert werden:
Damit noch immer nicht gut genug. Jetzt kommt auch noch eine Kikin-Installation, was auch immer das ist:
Klar gehts mir nicht darum, ein paar Häckchen zu entfernen, aber ich finde es ziemlich dreist, dass es teils unnötig versteckt und derart aufdringlich ist. Damit erreicht der Anbieter doch nur das Gegenteil! (Zumindest bei mir).
Grx, OC
Zuletzt bearbeitet: