ICQ kaputt? Niemand kann mehr Nachrichten senden / empfangen...

Rolf

Semiprofi
Hi, benutze Miranda-IM als ICQ-Client. Niemand aus meiner Kontaktliste kann mir oder sich untereinander Nachrichten senden, bzw. bekommt Time-Outs... Das passiert nur bei Usern mit Miranda-IM, wenn ich jemandem mit ICQ5 schreibe, sieht er meine Nachricht aber kann mir nicht antworten... Was is da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das prob hab ich gerade auch :hmm:

nur irgendwie kommen manchmal nachrichten durch, wenn der gegenüber (in meinem fall "gamefreak!") ICQ5 benutzt und nicht trillian.
aber nachriten von ihm bekomm ich nur, wenn er trillian nutzt :stupid:

alles sehr eigenartig... ich hoffe, das prob legt sich bald mal wieder ... :motz:

also soll heißen: -miranda user können sich keine nachrichten schicken (timed out)
- man kann usern mit icq5 schreiben, die sehen auch die nachricht aber wenn sie zurück schreiben können die miranda-user die nachrichten nicht lesen

hab das gleiche problem, werd erst mal neu installieren und dann gucken.
komisch nur dass das problem über nacht kam.
gestern abend ging alles noch, jetz auf einmal geht nichts mehr...

Miranda-Im und einige andere alternativen ICQ-Clienten hatten ein Problem mit nicht unterstützten TLV, die nicht als Nachricht erkannt werden konnten.
In der Zwischenzeit ist jedoch das Problem behoben worden. Aktualisieren einfach die ICQ.dll:
http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=248&highlight=isee
Sonderbar ist, dass dieses Problem nur bei bestimmten UINs auftrat, bei einigen funktioniert Miranda weiterhin ohne Update.

Danke für die Info, aber woher bekomm ich die ICQ.dll? Werde aus deinem Link nicht schlau :hmm:

also ich kann keine nachrichten von icq nutzern empfanhen, ob ich welche schiken kann, also ob die die empgfangn weiss ich noch nicht

ich benutze ttrillian!

Ich hab da auch so ein Problem; 2 Kumpels(u.a. joshude) von mir haben Trillian...sie können mir Nachrichten schicken, aber ich ihnen nicht...

hab das Prob auch.......benutze Trillian...wenn ich Nachrichten verschicke können sie die anderen lesen..wollen sie mir dan aber zurück schreiben sehe ich sie nicht!!

Also amcht mal nen vorschlag den ICQ suckt :shot:

Gamefreak! schrieb:
hab das Prob auch.......benutze Trillian...wenn ich Nachrichten verschicke können sie die anderen lesen..wollen sie mir dan aber zurück schreiben sehe ich sie nicht!!

Also amcht mal nen vorschlag den ICQ suckt :shot:

richtig
icq sucked und das andere geht nicht :|
trillian: :love:
aber naja...ich hoffe es eht bald wieder

warten und tee trinken?!
uns bleibt ja nichts anderes übrig:(:heul::rolleyes:

Die Fehlermeldung:
Failed to send that message: Test
Your request cannot be processed at this time. Please try again
If you are still experiencing difficulties please refer to the ICQ Help center at www.icq.com/help.

bei mir geht's nicht!

kA wieso, hab alles gemacht wie wir's vorhin bei Rolf auch gemacht haben...

icq jetz neuinstallt, jetz erst mal wieder pw zuschicken lassen.
aber wer merkt sich denn seine sicherheitsfragen. :fresse:
naja, jetz weiß ich die wieder, aber nach andauerndem probieren muss ich jetz erst mal wieder warten bis ich die neu eingeben kann. immo kommt: You have tried to get a new password too many times.
Please try again later.
:fresse:
abwarten...

e: so, jetz kommt nicht mehr das ich zu oft probiert hab, sondern das ich die unten stehende zahl bitte richtig abtippen soll.
wenn ich die richtig abtippe kommt das aber immer noch!
also, wie sol ich die denn schreiben? zwischen den normal geschriebenen zahlen und den kursiven zahlen ne freistelle oder ohne freistelle? (hab beides schon probiert)
bin verzweifelt....!

Zuletzt bearbeitet:
ah für trillian is jetzt auch ein update verfügbar....

hm hab auch trilian und fuuunzt nimma *heul*
trilian.cc ist down o_O
kann mir pls wer die aim.dll zuschicken, müsst ja reichen ? :(
thxxx !!!!!
mfg michi
pw wegen mail addy oda so pls :)

jo sollte nun funktionieren!! trillian rox ;)

wie stellt man IRC im Trillian richtig ein so das man im #Hwluxx IRC ist?

Das Problem scheint ja jetzt häufiger aufzutreten.

Schonmal überlegt auf das Jabber-Protocol zu wechseln? Birgt nur Vorteile ;)

Gamefreak! schrieb:
wie stellt man IRC im Trillian richtig ein so das man im #Hwluxx IRC ist?

du musst quakenet als server aussuchen und dann in den thread #hardwareluxx
/server de.quakenet.org;/join #hardwareluxx

mfg

Mein ICQ ist total lahm, ist das bei euch auch so? Die meisten Nachrichten kommen garnicht erst an..

:coolblue:

nehmt trillian 3.1 und nicht 1.0!

und holt euch das update: das ist keine datei, die man sich über den browser zieht, sondern das update wird trillianintern durchgeführt. wie bereits gepostet, müsst ihr in trillian selbst auf "nach updates suchen" gehen und alles funzt wieder. ;)

einfacher gehts gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh