H0VER

Neuling
Hallo liebe Luxx'er

Ich habe seit heute folgendes Problem :

Ich habe alle Programme geschlossen, um meine Festplatten zu defragmentieren.

Als ich eine Stunde später wieder ICQ startete, waren 1/4 bis 1/3 meiner Kontakte mit einer grauen Blume markiert. Ich habe verschiedene Gruppen für die Kontakte und auch eingestellt, dass nur Online Kontakte angezeigt werden. Aber bei ICQ6 werden ja auch noch nicht angenommene Kontakte, welche die Erlaubnisanfrage noch nicht bestätigt haben, auch grau angezeigt und gelten damit nicht als Offline, werden damit also permanent neben den grünen Blumen angezeigt.

Und nachdem ich heute das ICQ wieder gestartet habe, waren wie gesagt einige plötzlich grau und wurden also angezeigt, als würden diese Kontakte meine Erlaubnisanfrage noch nicht angenommen haben.

Das komische an der Sache war allerdings, ich war ja Unsichtbar und Away gleichzeitig. Sobald ich das Unsichtbar wegmachte, verschanden die grauen Symbole und wenn ich die Offline-Kontakte durchsuchte, waren diese Kontakte, wie vorher grau waren wieder rot, also wieder in meinen festen Kontaken drinne. Gehe ich dann wieder Unsichtbar, tritt das Problem nicht wieder auf.

Starte ich allerdings ICQ im Unsichtbarkeitsmodus, tritt das Problem erneut auf, bis ich das erste mal wieder sichtbar gehe. Dann geht es solange, bis man ICQ beendet und wieder im aktivierten Unsichtbarkeitsmodus startet.

Habe ICQ bereits komplett deinstalliert gehabt (auch die Ordner bei Programme und Eigene Dateien (sofern noch vorhanden) gelöscht), und danach das neueste Build von Chip gezogen und installiert. Das Problem tritt weiterhin auf.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus für jede Antwort,

mfG
h0ver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das selbe prob, das ich nachm neuinstall mehrere Graue drin hatte...

Einfach die leute löschen und neu ädden, mehr ging bei mir auch net!

Hmm, habe jetzt die entsprechenden Kontakte neu hinzugefügt. Bei denen, bei denen keine Erlaubnis erforderlich ist, tritt nun aber exakt das selbe Problem wieder auf. bei den anderen muss ich die erlaubnisanfrage noch abwarten.

Hi, exakt das gleiche Problem habe ich auch! Immer wenn ich mich unsichtbar einlogge, werden mir die Kontakte als weisse Blumen angezeigt... Normalerweise benutze ich Miranda im Unsichtbarkeitsmodus, doch auch dort tritt ein Problem auf: Kontakte die online sind, werden dort als offline angezeigt (man berücksichtige, dass ich auch hier mehr oder weniger im Unsichtbarkeitsmodus war -->nur sichtbar für Leute in meiner Sichtbarkeitsliste. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter, aber immerhin bin ich nicht der einzige, der das Problem hat. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Hast du das Problem auch erst seit ein paar Tagen wie ich?

Und werden die grauen Blumen (nicht in der Kontakliste) dann auch wieder rot (offline, aber in Kontaktliste), sobald du den Unsichtbarkeits modus auschaltest und wieder anschaltest? Weil das is die einzige Möglichkeit die ich dagegen weiß, ist aber auch nervig immer bei jedem ICQ Start das umstellen zu müssen.

Ganz genau so ist es bei mir auch...Stört mich total, dass ich jetzt nicht mehr unsichtbar sein kann. Wir sind übrigens nicht die einzigen, die sich mit diesem Problem herumschlagen müssen. Im ICQ Forum gibts auch einige Posts mit dem gleichen Problem, allerdings ohne Lösungsvorschläge :( Ich denke man kann da auf Clientbasis sowieso nicht viel machen.. Es liegt bestimmt am ICQ Server - wäre ja nicht das erste Mal, dass da iwas nicht so funktioniert wie es soll.. naja abwarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh