ICQ lässt Hardware quietschen?!

Grim-Reaper

Enthusiast
Wenn ich das Chatfenster einer bestimmten Person (welche qip statt ICQ nutzt) öffnen will, bleibt für einige Sekunden der PC fast komplett stehen, nix tut sich und der PC fängt an zu quietschen!

Keine Sounds, kein piepen, ca. 2 sekündiges quietschen der Hardware o_O
Dann öffnet das Fenster und alles is normal bis ich wieder auf was anderes wechsle und zurück will.

Wenn ich qip benutze (wääh) hab ich diese Probleme nicht, auch nicht wenn diese eine Person nicht online ist.

Was kann das bitte sein?! o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube es liegt entweder an der HDD oder am internen Lautsprecher:

HDD: ich weis klingt unglaubwürdig :fresse: : Ein bestimmter Sektor der hdd hat einen "Beule" und wenn der Lesekopf drüber kommt gibt es eine Art "Headcrash" und es quietscht. SEHR SEHR SEHR UNWAHRSCHEINLICH:fresse:....Lösung: evtl. ICQ neuinstallieren.

zum Lautsprecher fällt mir nichts ein :fresse:

Lautsprecher...mhm... das Geräusch klingt so "ungewollt" :d

Und mit Pidgin oder qip tritt es nicht auf, und NUR beim Fenster der einen Person :d

Das laggen bei QIP hat glaube ich jeder. Aber Quietschen? Kein Plan..

Ich hab seit gestern auch ein "quitschen" bei ICQ 6 festgestellt undzwar immer dann wenn das kleine Fenster kommt um anzuzeigen wer grad online gekommen ist. Denke das kommt von der Graka kann es leider nicht genau bestimmen.

zack da war es schon wieder :d

Voll unheimlich, gut für die Hardware ists sicher nicht oO
Nehm jetzt vorerst mal Pidgin als Ersatz.

Ich habe das geräusch auch, ich wes nicht wo her es kommt aber ich hab es erst seit dem ich ein neues Mainboard von ASRock habe.

kanns auch vll sein das der verlauf zu groß ist bei dieser person?
ich hatte das gleiche problem das qip am laggen war, history gelöscht und problem war weg, doch das quietschen hör ich zum ersten mal:eek:

nein bei mir kommt es bei jedem der online kommt , das gerausch kommt meiner meinung nach aus der nähe/von der Southbrige also bei mir dem VIA chip, kanns vieleicht an dem liegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh