ICQ stürzt nach Connecten ab

*marc

Neuling
hi@all,

vor einigen tagen habe ich windows neuinstalliert, habe aber meine programme, spiele,bilder, etc. noch auf der anderen partition draufgelassen, soviel zur vorgeschichte.

Nun wollte ich ICQ starten, mit der Hoffnung es würde eine Fehlermeldung erscheinen, die nach einer fehlenden .dll Datei fordert und diese einfach in den system 32 zu kopieren. Leider war es nicht so einfach als ich gedacht hätte ^^: Es kam eine Fehlermeldung die beschrieb, dass ICQ nicht korrekterweise installiert wurde. Also wollte ich ICQ deinstallieren, aber das ging ja nicht, da auch die Log-Datei fehlte, ich installierte ICQ nochmal drüber, deinstallierte es und installierte es anschließend nocheinmal, so das ICQ wie neu ist. Als ich dann ICQ startete, meine Nummer, mein Passwort eintrug und auf Verbinden drückte, stürzte ICQ plötzlich ab, sobald ich mit der Maus über den Tray-Icon ging verschwand dieser ebenfalls.

Ich habe deshalb schon ziemlich viel gegoogelt und habe anschließend folgendes unternommen: Ich habe ICQ deinstalliert, nach ICQ gesucht (bei Windows), alle gefundenen Einträge gelöscht und bin schließlich einzelnd die Registry durchgegangen um mein ICQ komplett von Windows zu löschen.

BITTE HILFE!!!! :confused:
DANKE IM VORRAUS!!! :hail:

greeetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nich warum du es auf die andere Partition gezogen hast? Wo ich mein sys neu drauf gespielt habe musste ich icq nur installen und nummer eingeben das wars....die schritte die du noch dem verschieben von icq gemacht hast haben das Prog wohl zerschossen? Ich würde dir vorschlagen mal eine andere Version von icq zu nehmen und mal schauen was er dann macht? Wenn das auch nichts is dann.....?

Mfg

durchlader

welche ICQ version nutzt du denn, die aktuellste?

Würde sonst nochmal im abgesicherten nach der ICQ version suchen!

ansonsten mal das system nach viren bzw. Spyware absuchen!

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr sonst mal versucht in nen anderen ordner zu installieren, als vorher??
also nicht einfach drüber zu installieren??

das hat bei mir geholfen, als icq nach einiger zeit immer abgestürzt ist (also nicht direkt beim start)

einfach mal ausprobieren ;)

Hat sich irgendwie erledigt. *g*
trotzdem thx@all

kann closed werden...

hatte auch das problem,

bei mir war kasperski antivirus schuld.
anderen vierenscanner drauf,dann ging´s.

solo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh