ICQ5 - Trillian3.1 Filetransfer

WilliDonPromill

Neuling
Moin Moin

Ich haett da gern mal ein Problem!
Also ich habe Trillian installiert und bin jetzt den ganzen Tag am googlen ob ich eine Loesung finde. Was bisher negative war, aber vllt kann mir hier jemand helfen.
Also das Trillian 3.1 funzt soweit gut. Der einzigste Bug, den ich bisher habe, ist das ich keine Files mehr von Icq Nutzern mehr empfangen kann. Senden geht mit 50 k/s, aber wenn mir jemand was schicken will kommt nix an. Der User bekommt dann irgendeine Meldung wegen Firewall. Was auszuschliessen ist keine Firewall aktiv, Ports sind frei, fuer icq 5 der 5190 und die gegenstelle hat auch alles richtig. Wenn icq5 alleine anhabe geht es mit dem Transfer, fuer hin und zurueck!
Ist es ein Trillian Bug oder ist da noch etwas verkehrt? Alle Settings gecheckt und es ist nix zu finden.
:mail:
MfG Willi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das problem liegt glaube ich nicht an dir,das habe ich auch und ein freund von mir ebenfalls.is halt ein dummer nachteil,aber dafür bietet trillian auch vorteile :).

Jo hab ich mir schon gedacht das da was nicht richtig funzt mit dem icq.
Jetzt habe ich mir auch schon die Pro Version draufgezogen aber da aendert sich nix.
Naja muss ich vllt bis zur naechsten Version warten.gg
Ja also es ist cool das diese Trillian diese ganzen Messsenger vereint.
Muss man nicht immer warten bis sich icq, msn, irc und so einzeln einloggen. Und so ist es schon zu gebrauchen ich habe mal die Speicherauslastung gecheckt, die bleibt auch im rahmen wenn man Trillian benutzt. Ist auf jedenfalls weniger als wenn ich icq msn und irc gleichzeitig anhabe. Und man hat halt 2 Prozesse weniger am laufen. Vondaher besser !

icq file transfer ist sowieso eine lange geschichte. die ist mehr als unzuverlässig. wenn ihr euch was gutes tun wollt, dann installiert euch mal jeder nen nettes ftp programm oder richtet euch eine gemeinsame e-mail adresse ein wo ihr euch sachen untereinander schicken könnt. man vergeudet nur seine zeit mit dem versuch den fehler zu finden.

Thx fuer dein Post Herr Frankenheimer.

Jo in der Sache bin ich mal noobig ! Wie meinst du das? Also ich und meine Leute haben auf ein und die selbe E-Mail zugriff ? Und dann wird untereinander geshared zb. ueber Flash FXP. Den Sinn habe ich nicht rausfiltern koennen. Wenn du MsN meinst das laeuft auch bei mir nur jetzt habe ich halt ne Alternative gefunden zu drei Programmen gleichzeitig. Ja das ist doch irgendwie ne! :shake:

ich meinte damit, dass sich jeder von euch ein eigenes ftp programm auf den pc ladet und ihr so bestimmte bereiche eurer hdd für den filetransfer freigeben, dann kann jeder beim anderen sehen was hat und man kann noch selber was draufpacken, ist wesentlich komfortabler.

oder ihr teilt euch einfach wie gesagt einen mail account. bei gmx zum beispiel hat man 1gb "webspace" und ein media center in denen man dateien hochladen kann. dann muss derjenige, der es haben will sich nur auf dem gmx account anmelden und sich das runterladen was er braucht. so habt ihr auch keinen ärger mit eurer firewall.

Ja gut Filesharing in dem Sinne wollte ich damit ja nicht machen.
ICQ 5 funktioniert ja bei allen ohne Probleme.
Ich wollte halt das Trillian testen wie weit dieses funzt.
Wir spielen in der Gigaliga und da geht es nur um mal ne Demo oder nen Screenshot zum verschicken und nicht um grosse Files. Wir haben ja Routeserver da sind etliche Terrabyte Traffic drin Da brauch ich kein neues E-Mail Proggi wegen. Gut trotzdem danke fuer die Tips. Wie gesagt, muss ich halt warten auf die naechste Version. :btt:

WilliDonPromill schrieb:
...Wir spielen in der Gigaliga und da geht es nur um mal ne Demo oder nen Screenshot zum verschicken und nicht um grosse Files.

Demo != große Files???

Wo leb ich denn? :cool:

zum Problem: Also ich kann mit Trillian Pro 3.1 nicht mal von icq5 Dateien empfangen, aber auf diesen Filetransfer kann man ja auch ruhig verzichten. So wichtig isses dann auch nicht ;)

@ godsent

Ja meine Demos sind wenn ich 2on2 spiele nur so bis max 3,5 mb gross im gepackten Zustand von 2x12 Runden. mit 348 upload habe ich die in 30 sek verschickt. Ich weiss ja nicht was du daran gross findest.
Ja aber ich habe das Problem immer noch nicht heraus gefunden. Kann mir da mal einer alle Ports zu auflisten ? Vllt habe ich ja da einen vergessen.
Thx im voraus Willi :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh