ICS: nach längerer Zeit Verbindungsabbruch

Campino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
11
Tja, also scheint so als hätte ich wieder ein neues Problem:

Ich habe zwei XP Rechner mit SP2. Diese Rechner sind über ein Switch verbunden. Der eine Rechner stellt einen ICS-Zugang zu Verfügung. Feste IPs sind vergeben.

Problem: Nach längerer Zeit (also so einem Tag oder so) funktioniert zwar noch das Netzwerk einwandfrei (also Ping, und Netzwerkzugriff, ...), aber ich kann mit dem client-Rechner nicht mehr ins Internet. Obwohl die Internetverbindung am ICS-Server im gleichen Moment einwandfrei funktioniert.

Es kann also eigentlich nicht an der automatischen Trennung nach 24h, oder an der Firewall liegen, oder?
Wer kann mir helfen?

Ich weiss, dass einige Leute dieses Problem auch haben, aber ich konnte noch keine brauchbare Lösung finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne Firewall nur an dem Server drauf?

Wie teilst du denn die Verbindung? Mit dem Win-eigenen ICS oder nem seperaten Proxy?

Grüße
 
Das Problem besteht mit und ohne der Windows-Firewall.
Ich benutze die Windows-ICS-Freigabe.
Von Proxy und so Zeug hab ich nicht wirklich Ahnung.
 
Nimm doch einfach ma den Proxy+. Isn Tool, das leicht zu bedienen is, geht gut ab un is Freeware für bis zu 5 Rechner oder so glaub ich!
Wenns bei dem auch noch so is, dann weiste zumidest mal, dasses auch net an der Win-ICS liegen kann, wohl eher ein Netzwerk Problem.

Die DSL-Leitung, hast Du die an Deinem onboard-NIC oder an ner seperaten Karte?

Wie hast Du das aufgeteilt? Vll. liegts auch daran. Tausch einfach ma die Ports an dem Rechner, der direkt am Internet ist.

Greetings
 
Danke für die Tips.
Aber ich glaub schon, dass es an der ICS liegt, denn auf dem Server funktioniert das Internet immer einwandfrei. Bis jetzt tritt das Problem auch sehr sporadisch auf. Was das ganze natürlich nicht einfacher macht.
Der Server hat bei mir 2 extra Netzwerkkarten, eine für DSL und eine für das Switch, an dem die anderen Rechner noch hängen.

Wenn ich mal wieder übrige Zeit hab, dann werd ich das mit dem Proxy mal probieren.
Vielen Dank schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh