Icy Box IB-351U Problem?!

Kressman

Neuling
Habe seit einigen Stunden die ICY Box IB-351U. Eingebaut ist eine Wester Digital WDC WD20. Wenn ich mal nicht am PC bin, also nichts mache, fährt die HDD runter, dann wieder rauf, wieder runter usw. obwohl ich nichts mache. Der Ton der dabei erzeugt wird regt mich tierisch auf. Kann man das nicht abschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal in dei Energieoptionen geschaut was da eingestellt ist? Da gibts nen Punkt Festplatten ausschalten. Einfach auf Nie stellen.

Die Stromversorgung könnte ne Macke haben. Eventuell ist die IB defekt.
In meiner IB-350 läuft die Platte durchgehend ohne runterzufahren.
Tritt der Effekt auch ohne PC auf?

Ich werds mal austesten ob das Problem auch ohne PC auftritt.

Hast du mal nachgeschaut ob die Stecker richtig an der Platte dran sind und ob das Stromkabel richtig in der IB sitzt. Vielleicht hat das nen Wackler.

Ja, das habe ich schon überprüft. Ist alles richtig angeschlossen.
Werde wie gesagt nachher mal testen obs auch ohne PC zu Problemen kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh