Icy Box - mit oder ohne Dockingstation?

Johnson

Semiprofi
hey,

ich möchte mir folgendes Festplattengehäuse kaufen: Icy Box IB-390StUS-B.

Ich habe gesehen, dass es das Gehäuse auch mit Dockingstation gibt. Wäre dies sinnvoll? Passt die in einen 5,25" schacht? Wirkt sich das arg negativ auf die Temperatur aus?

mfg Johnson

PS: Für Vorschläge für andere Gehäuse bin ich auch offen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dies sinnvoll?
Keine Ahnung. Was willst du was willst du nicht?

Passt die in einen 5,25" schacht?
Sorry, aber ich verstehe die Frage jetzt nicht. Das Ding ist mit 5,25"-Einschub. Was soll da nicht passen?

Wirkt sich das arg negativ auf die Temperatur aus?
Naja. Gut ist es nicht. Aber wenn du eine langsam drehende HDD hast, könnte es klappen. Ich würde es nicht machen.

für andere Gehäuse bin ich auch offen :)

Siehe oben! Was willst du und was nicht! Externe Gehäuse kannste kaufen welches du schick findest. Alles eine Suppe!

mfg

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit diesem Gehäuse, wollte es mir aber auch kaufen.
Da ich aber fast nur negative Kommentare darüber gelesen habe habe ich mich doch für ein anderes
Modell entschieden (Klick) mit dem ich bisher ganz zufrieden bin ;)
Zu dem was ich negatives gelesen habe, es soll ziemlich schlecht verarbeitet sein und die Festplatte soll
in dem Gehäuse hin und her wackeln können, was natürlich nicht sehr praktisch ist, wenn man die externe
Festplatte mal transportieren will

Sorry, aber ich verstehe die Frage jetzt nicht. Das Ding ist mit 5,25"-Einschub. Was soll da nicht passen?

Ja die Dockingstation hat doch die Größe 5,25". Wollt wissen ob man die in ein Gehäuse reinmachen kann. Muss ja Löcher und so haben...

Naja. Gut ist es nicht. Aber wenn du eine langsam drehende HDD hast, könnte es klappen. Ich würde es nicht machen.

Würde ne WD6400AAKS werden :)

Siehe oben! Was willst du und was nicht! Externe Gehäuse kannste kaufen welches du schick findest. Alles eine Suppe!

Nä! man braucht gescheite Temperaturableitung etc...

mfg

:):)

//edit: da ich gelesen habe, dass das Gehäuse echt ziemlich schlecht sein soll, suche ich nach was anderem. Was gibt es da bis 35€?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das Sharkoon Modell das ich habe ist nicht schlecht sieht gut aus, hat USB und eSATA und is noch billiger als die Icy Box ;)

ja ne alternative wäre es, aber es sieht mir etwas zu groß aus und gefallen tut es mir optisch halt nicht...

Was die Größe betrifft hab ich auch erst gedacht aber ist nicht so groß aber, da es dir optisch nicht gefällt kommts ja nich drauf an ..
Viel Erfolg noch bei der Suche ;)

Also ich selbst habe die Easynova und bin zufrieden damit.

Ist genauso schnell wie intern verbaut. Adapter von sata auf esata ist auch dabei der gut seine Dienste tut. Es schaut edel aus und dei Wärme wird gut nach außen geleitet. Man sollte es allerdings nicht in der Sonne liegen lassen da es dann schnell heiß wird.

Das blaue LED licht ist aber etwas arg hell. Beim Zugriff wird es lila^^

Zuletzt bearbeitet:
ja über die easynova habe ich auch schon gutes gelesen. Sieht die edel aus?

Hab vor ein paar Tagen auch mein Sharkoon Rapid-Case bekommen. Ist echt klasse verarbeitet und einfach zu installieren. Für ein 3,5" HDD Gehäuse würd ich sogar eher sagen das es recht klein ist.

In einem review wurde hervorgehoben das man ESATA und USB nutzen kann ohne irgendwas umzustellen, kp ob das bei anderen Geräten auch so einfach geht.

Das Gehäuse gibts auch noch in Silber falls die das design mehr zusagt.
Für 20€ auf jedenfall sein Geld wert.

Also ich find se optisch super. Betreibe sie aber nur Horizontal. Mag es ned wenn sie ertikal sind,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh