Icy Box

Fbs

Neuling
Hy,

hab mir heute die Icy Box 250gig gekauft, steck sie an zuhause, lege die treiber CD ein ... nur windows 98 Treiber x_O oder ich kapiers ned.
Kapiere aber auch nicht warum wen ich über firewire auf usb anschliese (das ding hat 2 möglichkeiten sata oder usb) installiert windows das ding automatisch wird mir aber nicht angezeigt am Arbeitsplatz jedoch melded mir mein gerätemenager etwas anderes, dort steht das das gerät installiert und betriebsbereit ist?!?!
Wenn ich auf Sata anstecke passiert garnichts :(
das mobo auf dem ich sie verwende is n asus A7n8x-E Deluxe.
Kp ob ich da noch sata treiber installieren muss da ich als normale festplatte ne ide benutze. (stellt das ein problem dar wen die beiden verschieden sind?)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dus über USB angeschlossen hast wirst du die Festplatte erst noch initialisieren/formatieren müssen. Dazu rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann verwalten und dann Datenträgerverwaltung.
Und zu SATA: Du wirst wahrscheinlich noch Treiber installieren müssen.

Hi,

mußt erst die Festplatte einrichten.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
Dort dann die gewünschten Partitionen erstellen und formatieren. Bei XP ist ab 32 GB nur NFTS möglich. Falls Du es auf FAT32 willst muß die Festplatte kleiner als 32GB partitioniert werden oder Du nimmst ein anderes Tool.

sorry wenn ich frage wo bekomm ich die Sata treiber her? Sind die auf der Treiber Cd vom mobo?

Mfg

Was hältst Du davon, das Manual zu dem neuen Teil zu lesen?!
Die Treiber brauchst Du nur bei Win98! XP hat die spätestens ab SP 1.
Ich nehme mal an, das ist ein externes Gerät. Hat Dein PC einen externen SATA-Anschluss?

ne hatt es nicht aber es ist so ein einschub dabei den ich einfach beim internen anstecke. Und das manual sagt mir das gleiche wie ihr.
Wenn ich das Ding anstecke dasn installiert es xp eh selbst aber es wird mich einfach nicht angezeigt wedern in dieser datenträgerverwaltung noch am arbeitsplatz jedoch steht im Gerätemenager das das Gerät Betriebsbereit und installiert ist oO.

Bei WinXP brauchst du keine Treiber. Das gilt nur für 98. Genau wie bei mp3-Playern.

Du musst das Gerät anschliessen, anschalten und formatieren (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung).

Dann wird die Platte im Arbeitsplatz als neues Laufwerk erkannt.

mfg

hab mal reingeschaut in das ding zieht die strom über den sata stecker oO? der stromstecker ist nähmlich frei.

Also ich hab auch eine Icybox mit S-ATA und USB 2.0.Bei mir geht beides ohne Treiber einfach anschließen und fertig.Ohne Treiber :)

zu dem teil mitm strom:deine festplatte die du in der icybox hast muss strom über SATA kriegen sonst gehts nicht ;)

hmm dan muss mein pc spacken :/
kann es sein das wenn meine ganzen usb slots voll sind das es dan nicht geht? oder muss etwas im bios eingestellt sein? bzw kapier das ned mien drucker is gleich angesteckt wie die platte und der geht aber einwandfrei.

hmm bist du dir sicher das du die festplatte partitioniert hast und formatiert ?

mfg
firas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh