Icybox IB-111U3-Hub

m4xi_

Neuling
Hi Leute!
Bin am überlegen, mir die Icybox IB-111U3-Hub zu kaufen. Hat 3 Usb 3.0 Anschlüsse. ich möchte nämlich hergehen und einen Usb Anschluss mit dem PC verbinden - den anderen mit meinem Samsung-TV. Ich möchte nämlich nicht immer den PC laufen lassen wenn ich Filme oder Musik anhöre. Glaubt ihr, dass das möglich ist? Finde nämlich nirgends Tests und ich würde gerne wissen wie es aussieht wenn TV und PC eingeschalten sind und gleichzeitig zugreifen.

Warum kein NAS oder Mediaplayer?
Weil der TV eh alles abspielt. Im Moment benutze ich Serviio und ein gutes NAS ist mir zu teuer.

Warum nicht über meine Fritze?
Hab im Moment ne 7170 (Usb 1.1), hätte zwar die Möglichkeit auf ne 7270 (usb 2.0) aber die Übertragung soll trotzdem sehr schlecht sein (~3MB/s)

Hab ihr irgendwelche Vorschläge oder hat jemand vl die IB-111U3-Hub?

Danke!!

EDIT:
Habe auch andere Modelle mit eSATA bzw. Firewire 800 sowie USB gefunden. Firewire wäre aufgrund der benötigten Kabellänge von 8-9m wahrscheinlich am leichtesten zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst von der Platte Daten am TV lesen? (bzw am Rechner?)

Du kannst die Kiste nur an einen Host anschließen. Der Host ist quasi der Server für die Kiste. Die 3 weiteren Ports sind abgehende Ports, Client Ports. Damit kannst du zB eine Maus oder Tastatur an diese Box anschließen.

Es kann für dieses Gerät daher immer nur einen "Server" geben, entweder PC, oder TV, beides gleichzeitig geht nicht. (auch nicht "nur angeschlossen") Du müßtest daher immer umstecken.

Gleiches gilt auch beim Einsatz mehrer verschiedener Techniken. Parallel geht dort nicht, immer nur wahlweise. Ob es dort höhrer priorisierte Schnittstellen gibt, weiß ich bei der Kiste nicht.

Alles in allem ist eine externes Gehäuse (mehr ist das ja auch nicht) für dein Vorhaben nicht geeignet. Allenfalls Server sind hier in der Lage multiple Zugriffe zu handeln, da es eine Zwischenebene braucht die dies umsetzen kann.

Alternative wäre ein Switch, da kannst du dann immer auswählen "Host 1" oder "Host 2". Nur weiß ich grad nicht, ob es sowas schon für USB 3.0 gibt.

Für eSATA oder Firewire gilt das selbe Spiel. Immer nur einen Server. (zumal ich keinen PC

ok danke dir für deine erklärung!!

hm, das macht die sache ja nicht unbedingt einfacher..
werd mich halt im server forum umschauen

Naja ich selber habe eine Icybox MP 3011 Plus und benutze diese genau für diese Zwecke.
Box läuft im Netzwerk und per Hdmi mit fernseher verbunden, dann habe ich einen Mod drauf wo ich internet Stream am Fernsehem mir direkt anschauen kann.
Natürlich habe ich dort auch eine Festplatte eingebaut.
Ich kann soetwas einfach nur empfehlen mittlerweile haben meine ganzen kollegen so eine weil du Sie als FTP; NAS und Samba laufen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh