Icybox: Mini DP zu 2x HDMI -> 2 Bildschirme (zeigen nur Dupliziertes Bild an)

jensjackmeier

Neuling
Hi Zusammen,

habe ähnliche Anfragen gefunden, nur keine gleiche. Tüftel schon eine WOche dran rum :( Bin für jede HIlfe dankbar.

Ich will am liebsten meinen T420 und 2 Bildschirme haben mit einem gesamten erweiterten Desktop. Alternativ wenigstens die beiden Bildschirme als großer Desktop ohne den integrierten Laptopscreen

Mein Equipment:

Lenovo T420S
Icybox HDMI Splitter
Monitor 1: Samsung S27E591C
Monitor 2: GL2450-T (hier habe ich winziges Adapter DVI -> HDMI)

Alles ist mit HDMI angeschlossen.

Ich bekomme nur das Bild hin: Integrierter Desktop + die beiden externen Bildschirme zeigen den erweiterten Bildshcirm aber DUPLIZIERT. Also jeweils das gleiche.

-----------------------

Bei "erkennen" unter windows 7 wird auch immer der integrierte als "1" angezeigt und die anderen beiden BEIDE als "2" .. eine 3 kann ich unter der bildschirmauswhal sehen aber da lässt sich nix einstellen, da passiert einfach nix.

Unter den Intel HD Grafik Einstellungen wird der Bildschirm auch nicht gesehen.

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösungseinstellungen kannst du für die Anzeige2 wählen?
Bitte einen Screenshot posten.

hier

1 ist de integrierte laptopbildschirm
2 ist der laufende 1. große bildschirm
3 sollte der 2. große bildschirm sein (auch am mini dp -> 2x hdmi aktivsplitter dran). screenshot bildschirm.jpg

Doch doch, aber ich sehen eben nicht, welche Auflösungen man auswählen kann, sondern nur die (1080p), die angewählt ist.

ich glaube du brauchst einen Displayport-MST-Hub (sofern das dein Thinkpad kann). Wenn du das ortsfest verwendest, würde ich mir da aber eher eine Dockingstation besorgen.
Jetzt verwendest du offensichtlich einen HDMI-Splitter und der macht nix anderes, als das gleiche Bild auf zwei Bildschirmen anzuzeigen.

Schau, damit kann man was anfangen und muss nicht mehr mutmaßen. Theoretisch ist das wohl das richtige Gerät (ging aus deiner Beschreibung nicht wirklich hervor), allerdings braucht das Gerät am Displayport dazu mindestens Displayport Version 1.2 (für MST) und ich glaube sehr stark, dass das die Sandy-Bridge-Grafik noch nicht hat. Ich würde mir wie gesagt bei Ebay für ~20€ (k.A., was das kostet) ein großes Dock und einen Adapter DVI-HDMI/DP-HDMI kaufen und gut ist's.

habe jetzt ein großes dock mit 2 DVI anschluessen bestellt. damit sollte es ja klappen. dann einfach adapter ran. diese icybox schicke ich zurück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh