JtotheK
Herr der Pixel
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX 1.3
- Kühler
- Arctic LF III 280mm
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600MHz 16-16-16-32-46
- Grafikprozessor
- Power Color Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB
- Soundkarte
- Razer Blackshark V2 Pro 2023
- Gehäuse
- DAN C4-SFX v1
- Netzteil
- Asus ROG Loki 750W
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE modded
- Mouse
- Razer Deathadder V3 Pro Hyper Polling Dongle
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Google Pixel 9 Pro & Pixel Watch 3 45mm
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hi Jungs,
habe jetzt einen kleinen Test gemacht..
Der Reex ist defintiv bescheidener verarbeitet als der DRP3. Aber nicht grottig. Auf gar keinen Fall High End Niveau (Noctua, Be Quiet!).
Kandidaten:
ID Cooling FI-REEX DELUXE - mit den beiden mitgelieferten 140mm PWM-Fans
Be Quiet! Dark Rock Pro 3 - mit den beiden mitgelieferten Lüftern (120mm+140mm) sowie einem zusätzlichen 120mm PWM Silent Wing 2 (also insgesamt drei Lüfter)
Lautstärke:
Die ID Cooling Fans kacken sowas von ab! Ekelhaft laut unter Last. Idle ist ok - nur OK. Aber Störgeräusche... habe ich mir gedacht, da kommen auch andere drauf - geht so gar nicht. Bin vom DRP3 allerdings auch sehr verwöhnt. Der DRP3 ist im Idle mit drei Fans unhörbar - unter Last sehr angenehm. Vielleicht kommen 140er eLoops oder Silent Wings 2/3 auf den REEX-DELUXE drauf.
Temperaturen:
Habe meinen 4670K (geköpft) @stock laufen lassen. Gehäuse ist das FT02 von Silverstone.
Der DRP3 ist ein Dual Tower mit drei, aber sehr guten und leisen, Lüftern - der REEX-DELUXE ist ein Singletower mit zwei ziemlich beschissenen Lüfern.
Temperaturen:
IDLE (Desktop, alles geschlossen):
DRP3
REEX-DELUXE
LOAD (Prime95 aktuellste Version - 8K-Test):
DRP3
REEX-DELUXE
Prime95 lief etwa eine Stunde...
Mein Fazit:
Verarbeitung und Lüfter können den Preis von etwa 120USD für den REEX-DELUXE nicht mal im Ansatz rechtfertigen.
Die Leistung ist für einen Single Tower Kühler nicht zu verachten.
Aktuell überzeugt mich der DRP3 mehr - mit anderen Lüftern ändert sich das Bild vielleicht. Besser aussehen tut der DRP3 allemal.
habe jetzt einen kleinen Test gemacht..
Der Reex ist defintiv bescheidener verarbeitet als der DRP3. Aber nicht grottig. Auf gar keinen Fall High End Niveau (Noctua, Be Quiet!).
Kandidaten:
ID Cooling FI-REEX DELUXE - mit den beiden mitgelieferten 140mm PWM-Fans
Be Quiet! Dark Rock Pro 3 - mit den beiden mitgelieferten Lüftern (120mm+140mm) sowie einem zusätzlichen 120mm PWM Silent Wing 2 (also insgesamt drei Lüfter)
Lautstärke:
Die ID Cooling Fans kacken sowas von ab! Ekelhaft laut unter Last. Idle ist ok - nur OK. Aber Störgeräusche... habe ich mir gedacht, da kommen auch andere drauf - geht so gar nicht. Bin vom DRP3 allerdings auch sehr verwöhnt. Der DRP3 ist im Idle mit drei Fans unhörbar - unter Last sehr angenehm. Vielleicht kommen 140er eLoops oder Silent Wings 2/3 auf den REEX-DELUXE drauf.
Temperaturen:
Habe meinen 4670K (geköpft) @stock laufen lassen. Gehäuse ist das FT02 von Silverstone.
Der DRP3 ist ein Dual Tower mit drei, aber sehr guten und leisen, Lüftern - der REEX-DELUXE ist ein Singletower mit zwei ziemlich beschissenen Lüfern.
Temperaturen:
IDLE (Desktop, alles geschlossen):
DRP3
REEX-DELUXE
LOAD (Prime95 aktuellste Version - 8K-Test):
DRP3
REEX-DELUXE
Prime95 lief etwa eine Stunde...
Mein Fazit:
Verarbeitung und Lüfter können den Preis von etwa 120USD für den REEX-DELUXE nicht mal im Ansatz rechtfertigen.
Die Leistung ist für einen Single Tower Kühler nicht zu verachten.
Aktuell überzeugt mich der DRP3 mehr - mit anderen Lüftern ändert sich das Bild vielleicht. Besser aussehen tut der DRP3 allemal.
Zuletzt bearbeitet: