IDE auf SATA - Welcher von den beiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu willst du so nen Mist kaufen? Du kannst IDE Hardware auch einfach direkt anschließen. DIe Adapter funktionieren meistens nicht wirklich und bringen auch keinen Vorteil.

Würden die Adapter nicht z.B. dieses ewige umstöpseln bei copied starforce Spielen unnötig machen?

Das wäre ein nicht gerade kleiner Vorteil um die IDE Sperrung auszugehbeln.

nee will das wegen der optik haben! hat nix mit funktion zu tun!

Da hilft nur ausprobieren. Bei beiden wird ein anderer Chip verwendet. Der Serillel Converter verwendet einen Marvell Chip und der Serillel2 Converter einen von Silicon Image. Bei beiden kann es zu Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Komponenten kommen. Bei beispielsweise meiner Hauptplatine mit nForce2 Ultra400 GB Chipsatz funktioniert nur ein Converter mit Marvell Chip. In meinem Fall verwende ich den Serillel Converter. Dieser ist aber so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, sodass du kaum eine Auswahl hast. Die meisten Converter verwenden einen Silicon Image Chip.

Habe ich doch geschrieben. In einem System mit nForce2 Ultra400 GB Chipsatz (MSI K7N2 Delta2 Platinum; Siehe meine Sig -> Primary System).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh