IDE Festplatte anschließen SATA

speltach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
319
Ich habe einen PC wo bereits eine SATA Platte eingebaut ist. Nun möchte ich eine 30GB IDE Festplatte testen, und möchte diese mit einem Flachbandkabel anschließen. Am Mainboard sind IDE1 und IDE2 vorhanden, hier sind DVD und Brenner installiert. Kann ich an IDE1 die 30GB Maxtor Platte anschließen?

Muß ich die Platte auf Slave Jumpern? Wie ist die Belegung für eine Maxtor DiomandMax VL 40 5400RPM?

Daß Problem wahr daß die 30GB Platte nicht mehr gebootet hat, habe dann mit PEBuilder hochgefahren, wurde aber nur noch angezeigt ob ich die Platte formatieren will, habe ich bestätigt. Ist aber irgentwie hängengeblieben.

Seitdem kann ich mit einer CD nicht mehr booten, nach der Auflistung der Laufwerke im Bios bleibt ein Schwarzez Bildschirm stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein nächster Rechner wird natürlich S-ATA Platten haben. Habe 3 externe P-ATA Festplatten. Gibt es da Probleme oder kann man die externen problemlos nutzen?
 
mobby schrieb:
Mein nächster Rechner wird natürlich S-ATA Platten haben. Habe 3 externe P-ATA Festplatten. Gibt es da Probleme oder kann man die externen problemlos nutzen?
Über USB? Klar. Als Datenspeicher kein Problem.
Oder wird von den externen Platten auch gebootet?
 
Alles klar, Danke! Gebootet wird von der HD im Rechner. Die externen nutze ich nur als Datenspeicher über USB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh