IDE Festplatte für Receiver

c_h_r_i_s

Neuling
Mir ist jetzt die 2. Festplatte in meinem Technisat Digicorder S1 hopps gegangen.
Bisher war ne Samsung SP0802N eingebaut.
Denk werde mir die aber nicht mehr zulegen. Zum einen zu klein, zum anderen zu anfällig.
Zeigen auch die Bewertungen im Netz.
Welche Festplatten haben den keine so großen ausfallraten.
7200 muss nicht sein und 2MB Cach würden auch reichen.
Sie sollte so 160 bis 200Gb haben und der Stromverbrauch sollte nicht zu groß sein. Achso, natürlich IDE.

Vielleicht habt ihr paar Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht lag es aber auch an recht hohen Temperaturen, dass die Platten so früh ausgefallen sind. Hast nicht zufälligerweise irgendwelche Lüftungsschlitze abgedeckt?
Von der Temperaturentwicklung her, wäre eine 5400er Platte sicherlich von Vorteil.
Da gibts zB die hier.
Allerdings bleibt noch die Frage zu klären, ob du in deinem Gerät andere Festplatten einsetzten kannst.

Hallo,

meine Samsung wurde in meiner Dreambox7025 auch ziemlich heiß (>60 Grad).
Das ist ausserhalb der Herstellerempfehlungen. Also habe ich nen langsamen und
damit leisen Lüfter eingebaut. Seitdem ist sie nicht mehr über 40 Grad gekommen.
Desweiteren habe ich meine altes Netzteil durch ein neues ersetzt, da die neuen
weniger Abwärme produzieren.
Vielleicht ist ja auch eine Notebookplatte interessant für Dich.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2

Hi,

also ich habe in meiner Dreambox7025 eine Notebookplatte drin. Die konnte ich mittels Adapter anschließen. Ist super leise und kühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh