IDE Festplatte mit nur einem Platter gesucht!

MadYoshi

Enthusiast
Hallo,

Ich suche eine IDE Festplatte welche nur über einen Platter verfügt, also eine größe von 160 GB (das ist doch die aktuelle der Platter?). Den Vorteil den ich mir daraus erhoffe ist, dass sie leiser arbeitet und weniger Energie hungrig, als auch kühler ist.

Danke für eure Hilfe
mfg
MadYoshi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee. Aktuelle Plattergrösse sind 330GB bei den 3,5" HDDs.
Energiesparend sind zB die WD GP Serie und von Samsung gibts auch bald Energiesparmodelle (brauchen im idle mehr als die GP, dafür unter Last weniger). Aber SATA2, weissnet, obs da auch welche für PATA gibt.
Energie sparst auch mit 5400er Platten. Da gibts nur net so dolle Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Das es jetzt auch einzelne Platter mit einer Größe von 330 gibt freud mich. Die Entscheidung zur größeren Festplatte hängt bei mir sicher vom Preis ab.
Doch, es steht immer noch die Frage im Raum, gibt es diese Modelle mit einem Platter auch für IDE? Und wenn ja, welche?

mfg
MadYoshi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh