ide kabel abschneiden

Hallo

Ich muß diesen alten Thread mal rauskramen da ich gerade zwei IDE Kabel gekürzt habe und danach die HDD nicht mehr erkannt wird. Also im Originalzustand wurde HDD an beiden Steckern erkannt. Dann direkt und sauber hinter B Stecker direkt abgeschnitten. Danach wird HDD bei mir an meinem HDD Sat Receiver nicht mehr erkannt. Hatte dann noch ein IDE Kabel und es nochmal probiert und selbes Problem. Original ist im Receiver aber auch nur ein sehr kurzes IDE Kabel mit nur einem Stecker.

Könnt ihr mir sagen woran das genau liegt und ob man die Kabel noch irgendwe fixen kann ? Dachte auch das die Stecker gleich verpolt sind aber irgendwo muß ja doch nen Unterschied sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch schon geschnitten, und wenn man es sauber macht, dann ist das auch kein Problem. Die Hersteller arbeiten genauso. Muss man halt aufpassen, keine Adern kurzzuschließen.
 
Wie erwähnt habe ich es optimal abgeschnitten aber wie es scheint liegts an was anderem da ich nu wieder aufs originale kabel gewechselt bin und immer noch probleme habe. muß wohl nen anderes problem sein aber komisch das es exakt danach zu dem problem kam.
 
Naja, wenn du doch einen kurzen drin gehabt hast, kann es ja sein, das du was zerschossen hast, das wirkt sich dann natürlich auch nach wechseln auf normales Kabel aus.
 
Meine Güte, kannste nicht lesen oder was ? Soll ich dir zum 3. mal sagen das die Kabel sauber abgeschnitten sind ?? Hab mir neue Festplatte geholt und mit Kabel funzts wieder. Scheinbar hat die HDD ne Macke, da diese auch am 2. baugleichen Receiver nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man es ziemlich gleich hinbekommt wie das Ende des 2. Kabels aussieht sollte es gar keine Probleme ergeben;) die Litzen sollten sich jedoch nicht berühren können;) Vorsichtshalber;) IDE-Kabel-Bastelleien sind immer Problematisch!! Wenn man es gut macht würde man theoretisch sogar möglich 7 Geräte zu installieren an einem Port!! Geht aber leider zulasten des Durchsatztes;)

mfg xymon
 
habs irgendwann mal gelesen das jemand 5 IDE-Steckports an einem etwas längerem Kabel draufbekommen hat!! hier oder auf tomshardware stand das mal;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh