IDE-Kabel anschließen --> Ist es so möglich?

Matches

Enthusiast
Hoi.

Hätte mal ein Problem. Habe:
- Gigabyte MA69G-S3H
- Club 3D 8800 GT

Problem: Die Grafikkarte ist zu lang und hat am Ende auch noch Kondensatoren.
Aufgrund dessen, sind zwischen IDE-Port und Graka nur 5mm Platz. Ich kann das IDE-Kabel nicht anschließen :wall:

IDE-Kabel: Hat normalerweise 3 Anschlüsse (Board,Slave,Master); die äußeren Anschlüsse sind 3-4 mm höher als der mittlere Anschluss.

Frage: Der mittlere Anschluss des IDE-Kabels würde aufgrund der geringeren Höhe in den IDE-Port passen.....

Funzt das?? Kann da was kaputt gehen??

Wäre nett, wenn einer ne Idee hat.

Gruß Matches ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kannst du so anschließen. Nur die Platten nicht auf Autodetect lassen (ist sowieso Mist) sondern explizit Master und Slave einstellen. Und richtig herum anschließen (Pin 1...) .

über dem höheren stecker ist ein plastiksteg
den kannst du auch einfach abzwicken
dann ist der stecker genau so hoch wie die anderen

gruß fk

Bei nur einem Gerät sollte das klappen, kaputtgehen kann nix.

Es kommt nur ein Brenner dran. Probier ich dann mal

Nur die Platten nicht auf Autodetect......

Platten laufen über SATA-2. Also wirds wohl nicht stören

über dem höheren stecker ist ein plastiksteg

Hmm. Wenn ich das Teil abzwicke, dann zwicke ich auch die Kabelhalterung (den Bügel) ab. Das möchte ich vermeiden. Nicht, dass es da noch Probs gibt.

Danke für die Tipps. Werds mal testen...

Was muss ich eigentlich im Bios einstellen, wenn ich den mittleren Stecker ans Board anstecke?? Was wird den da Master & Slave... bzw. gibbet dann sowas überhaupt??

Gruß Matches ;)

Das wird ja über das Gerät bestimmt (Jumper), das BIOS versucht diese Einstellung zu übernehmen. Da du den mittleren nimmst steht eine direkte Verbindung und es sollte klappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh