IDE oder SATA

boooeeern

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
22
Moin,

ich suche fuer meinen Surf und Chatrechner eine neue Platte, leider hat dieser noch keinen SATA Anschluss. Ich dachte an eine 500GB Platte. Die Frage ist jetzt nur ob es Adapter von IDE auf SATA gibt, oder ob ich mir doch eine IDE Platte kaufen sollte.
Ausserdem waere ich über Empfehlungen fuer eine leise, 500GB Platte wirklich dankbar :)

Danke schonmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte ich mir schon das es nicht unbedingt sinn macht eine sata platte mit adapter zu betreiben. ich habe zwar auch einen rechner mit sata hier stehen aber den nutze ich eigentlich nur zum spielen.
und da ist genuegend speicherplatz vorhanden.... na dann werde ich mich mal nach einer platte umsehen, soweit ich bis jetzt gesehen habe kostet die alle so um die 100€... da gibt es wohl keine grossen unterschied.
 
Ich würde einen PCI-SATA-Controller kaufen... da reicht ja auch ein ganz billiger... Hauptsache er läuft... da kommste auf fast den gleichen Betrag wie mit nem Adapter...
 
Für nen Chat und Surf Rechner ne 500 GB Platte :confused:


Naja wie auch immer. Ich hab ne WD mit 500 GB (hab ich billig gekriegt - RMA Rückläufer), Samsung t166 gibts auch als IDE und sicher auch noch andere...

Vielleicht noch ein Quad dazu? :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh