Was ich weis, es gibt 40-Polige und 80-Polige! Du musst es dir so vorstellen. Der Stecker der aufs Mainboard kommt ist M (Mainboard), der Stecker in der mitte ist S1 (Stecker 1) und der letzte ist S2 (Stecker 2). Hast du jetzt ein 40-Poliges und der Rechner nutzt das Gerät auf S2, wird das Gerät auf S1 leicht belastet oder geblockt (Wenn das Gerät auf S1 auch genutzt wird), was eine Leistungsminderung hervorruft. Es heist jetzt nicht das da jetzt was kaputt geht oder so, du kannst es auch als Flaschenhalsprinzip sehen. Alles in der Flasche will raus aber der Hals ist ein wenig eng.
Hast du jetzt ein 80-Poliges wird das Gerät auf S1 von S2 erstgarnicht angesprochen. Also im enteffekt hat jeder seine eigene Leitung oder seine eigene Flasche!
Mhh wo du noch drauf achten kannst ob die Kabel relativ weich sind, so sind sie nicht so starr, wenn sie nicht eingepackt sind. Mhhh, kauf dir nicht welche für 20 Euro aber auch nicht für 2 Euro. Es gibt viele farbliche Spielereihen. Achte darauf, bei denn Steckverbindungen die Ummantelung nicht so einfach runterrutscht, weil die kleine Kabel sehr zart sind, das Problem habe ich! Nicht schlimm aber nicht schön!
Zu meiner M, S1 und S2 geschichte brauch ich noch ne bestättigung, will nichts falsches sagen!
Update: Der Herr oben hat im gleichen augenblick geschrieben wie ich. Ich denke mal das die Ummantelung eine gewisse abschirmung ist oder dazu dient! Bin mir aber nicht sicher!
MfG Capt. Mighty