[Kaufberatung] IDE/Sata Adapter gesucht

RavensRunner

Semiprofi
Hey.

habe ein IDE Laufwerk welches ich gerne wieder in Betrieb nehmen will. Leider hat mein EVGA P55 nur Sata steckplätze.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem brauchbaren adapter/controller mitdem ich das alte IDE DVD LAUFWERK an mein SATA INTERFACE ohne große Verluste an Performance verbinden kan.

habe schon sowas hier gesehen jedohc keine ahnung ob dies brauchbar ist:

NEU DIGITUS Adapter SATA auf IDE fuer Anschluss von IDE Storage Devices an einen (4016032244967) | eBay

http://www.ebay.de/itm/2in1-Konvert..._Festplattenkabel_Adapter&hash=item2567e04b74

Laufwerk:

LG GDR-8164B IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-33) laut beschreibung im Inet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die ~15€ bekommst du ein neues SATA laufwerk ohne jegliche probleme bezüglich evtl. inkompatibilität...

dass ist mir durchaus bewusst, nur ich benötige dieses IDE Laufwerk!

Und das ist was?

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das die Teile eher schlecht als recht laufen. Dann lieber nen PCI/PCIe Controller mit IDE

Stimme Dir da zu, vor allem wenn es die 5 Euro Teile sind.
Davon sind mir schon 2 Abgeraucht.

@ TE: den von Digitus kannste nehmen.

MfG

Peter
Ich hänge mich mal rein, ich stehe nächstens selber vor dem Problem, ich mwill unbedingt mein DVD-Laufwerk weiter benutzen, das war das letzte was Pioneer gebaut hat u. ich hab auch die Pioneer Firmware drauf geflasht, Hintergrund ich kenne kein Laufwerk das so gut list wie das, ich hatte danach ca. 8 andere DVD Laufwerke/Brenner u. keins kommt da ran,
Ich hab in meiner Sammlung 5-10 DVDs die einfach nicht auf meinen HTPC laufen wollten, die hab ich dann auf meinen großen eingelesen u. über Netzwerk auf den HTPC geschickt,

Lange Rede kurzer Sinn der von Digitus ist also brauchbar ? hast du den schon mal im Einsatz gehabt,

PS: bei Amazon kostet der nur ca. 9,14-10.12€ inkl.

...
Lange Rede kurzer Sinn der von Digitus ist also brauchbar ? hast du den schon mal im Einsatz gehabt,

PS: bei Amazon kostet der nur ca. 9,14-10.12€ inkl.

Nein von Digitus hatte ich noch keinen im Einsatz, aber die 5,- € LogiLink Teile: LogiLink Adapter IDE to SATA bidirectional Massenspeicher Controller- 150 MBps und die kann ich keinen Empfehlen.
Einer davon hat mir fast ein Gehäusebrand beschert und der zweite ist so abgeraucht.

Wenn es aber um DVD Laufwerke geht, würde ich mich WickedClown anschließen und auf eine IDE/USB zurück greifen.
Wenn aber schon Intern dann die von Digitus.

MfG

Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh