IDE Teiber ...None

Muffin-Man

Enthusiast
Tja, diese meldung kommt bei mir wenn das Bios bootet und dann kann er auf kein IDE laufwerk mehr zugreifen, also weder Festplatte noch opt. Laufwerke, gibts da irgendwas was mir helfen könnte?
(ist nen Aldi Rechner , nix besonderes)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt n MSI OEM Board .

Haste schonmal versucht -> CMOS Clear , BIOS Update , Kabel nochmal rausziehen und reinstecken ?

Wo krieg ich denn nen Bios dafür her? Es ist net mein Rechner sondern der meiner Eltern und ich hab noch nie nen Bios update über diskette gemacht.
Hinzugefügter Post:
kennt denn jemand das mobo das im Aldi PC von April 2002 drin war?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die IDE-Treiber auch seperat aufspielen?

Schon mal bei der Medion Homepage probiert ?
Gruss Micha.

naja, hab mir von dort das Bios gesogen, Datum noch von 2003:stupid: .
Naja, aber ich muss erst warten bis ich mein diskettenlaufwerk habe, mein altes ging kaputt:fresse: .

Ist bestimmt n MSI OEM Board .

Haste schonmal versucht -> CMOS Clear , BIOS Update , Kabel nochmal rausziehen und reinstecken ?

Jo, hab ich jetzt gemacht, aber ohne Erfolg.:(
Hinzugefügter Post:
weis denn jemand welchen Chipsatz die mobos von diesen Rechnern haben? Also ob SIS, VIA usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wie waere es mit Gehaeuse aufschrauben und Boardbezeichnung bei google eingeben ?

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh