IDE to Serial ATA Konverter?

Low

Enthusiast
Hallo,

habe eine Festplatte mit Serial ATA Anschluss geschenkt bekommen. Nun frage ich mich, wo es einen Adapter von IDE (Mein Board hat nur IDE, PCI ist keiner mehr frei) auf SATA gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mir ist kein SATA-to-PATA Adapter bekannt. Es gibt imho nur PATA-to-SATA Adapter.

Edit:
Du kannst dir aber auch eine PCI-Karte holen. Also ein PCI-SATA-Adapter.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht.

Man kann nur nen Converter kaufen wo man ne IDE Platte an nen SATA Controller anstöpseln kann ...

Wenn dein Board kein SATA hat muss nen Controller her, andere lösung kenn ich net ... also selbst wenn es sowas gibt is es dan SEHR exotisch ...

Hm... was soll ich sagen. Reichelt hat sowas. Gerade eben gefunden. Wieder was gelernt ;-)

Low schrieb:
Hm... was soll ich sagen. Reichelt hat sowas. Gerade eben gefunden. Wieder was gelernt ;-)

...war gerade bei Reichelt auf der HP und hab nix gefunden...... :-[

Hast Du evtl. mal einen Link........?

Gruss
CC

Gib einfach bei Reichelt in die Suche die "Bestellnummer" ein:
DONGLE S-ATA IDE

Warum sollte es das Teil eigentlich nicht geben?

Hat eigentlich irgendwer erfahrung mit dem Converter S-ATA - IDE.
Würde gern an mein Board welches kein sata hat, was aber mittelfristig ausgetauscht wird eine neue sp2004, die ich allerdings schon wesentlich früher kaufen muss/will, hängen. Wäre schade wenn ich jetzt noch ne ide kaufen müßte

Gibt es da Probleme?

Oder wär da ein günstiger Sata-Controller die bessere Alternative, der Preisunterschied ist ja nicht so gewaltig.

Das Ding gibt es immernoch bei Reichelt, einfach unter Suche "DONGLE SATA-IDE" eingeben.
P.S. Juhu, wollte schon immermal eine 1,5 Jahre alten Thread ausgraben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh