IDE und SATA gemischt...Problem!!??

BaStArD

Neuling
hey zusammen!

hab grad meinen shuttle barebone bekommen und hab den auch eben zusammengeschraubt, läuft auch alles soweit, nur das bei der WinXP SP1 Installation das DVD Laufwerk nach ner Zeit "vergessen" wird, sprich er liest einwandfrei, aber nach den Einstellungen während der Installation ist es plötzlich weg, wie als ob es nicht mehr im PC wäre. Nach nem Neustart ist es komischerweise wieder da. Hängt das mit meiner Konfiguration zusammen?

Hab ne SATA2 Platte am IDE Channel 3 als Master hängen und das BENQ 1640 hängt am IDE Channel 0 als Slave...

Könnt ihr mir sagen ob das OK ist oder wie ich es ändern soll?

Danke schonmal,

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BaStArD schrieb:
hey zusammen!

hab grad meinen shuttle barebone bekommen und hab den auch eben zusammengeschraubt, läuft auch alles soweit, nur das bei der WinXP SP1 Installation das DVD Laufwerk nach ner Zeit "vergessen" wird, sprich er liest einwandfrei, aber nach den Einstellungen während der Installation ist es plötzlich weg, wie als ob es nicht mehr im PC wäre. Nach nem Neustart ist es komischerweise wieder da. Hängt das mit meiner Konfiguration zusammen?

Hab ne SATA2 Platte am IDE Channel 3 als Master hängen und das BENQ 1640 hängt am IDE Channel 0 als Slave...

Könnt ihr mir sagen ob das OK ist oder wie ich es ändern soll?

Danke schonmal,

Marc
Hallo,

das sollte so okay sein, was heißt denn das Laufwerk ist weg?

gruß
w@w

es wird vorher davon gelesen aber während der Windowsinstallation möchte er weiterinstallieren und findet das Laufwerk dann nicht mehr

LOL das hatte ich auch mal ...da waren meine IDE Kabel im Eimer ..teste mal andere

Problem geloest - DVD Brenner wollte Master spielen..
Jetzt gehts : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh