IDE zu SATA

nLSn

Neuling
Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt IDE Festplatten an den auf dem Mainboard vorhandenen SATA Anschlussen anzuschließen mithilfe irgendwelcher Adapter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

solche Adapter gibt es. Preislich habe ich welche so um 20 Euro gesehen. Damit ist es dann möglich IDE Platten an die SATA Anschlüsse vom Board zu stecken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Firefox77

Aber achtung. In der aktuellen c't wurden ein paar dieser Converter getestet. Mit dem Ergebnis, dass es je nach Kombination erhebliche Kompatibilitätsprobleme gibt!

und billig finde ich sowas auch nicht wirklich, vor allem wenn es, wie madnex gesagt hat instabil läuft wie der ct test ja zeigte. bei preisen von 70 euro für eine neue platte ist es überlegenswert ob man nicht seine ide version verkauft und ne sata platte direkt nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh