Ideal Administration einrichten ? Anleitung ? Probleme ? Zugriffsrechte ?

SeeeU

Neuling
Nach dem ich mir „Download Idealadministration Version 6.01 German Trial“ installiert habe, finde ich in meinem Netzwerk auch andere Computer, welche über unseren Router miteinander verbunden sind.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung „Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte, um die Eigenschaften der Benutzer dieses Computers zu ändern“ sowie „Zu diesem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob der Computer tatsächlich im Netzwerk befindet beziehungsweise dass Sie über Zugriffsrechte verfügen.“

Was muss getan werden, dass ich diese Rechte nun erlange und wie muss ich das einrichten ?

Hoffe Ihr könnt helfen .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das du für die anderen pc's im netzwerk benutzeraccounts brauchst auf die du via netzwerk zugreifen kannst zB über den Gast Account

Ich habe es mit neuem Account auf den anderen PC´s versucht und auch mit auschalten der Firewall. Mit der Software kann ich mich eigentlich auch direkt einloggen und dazu aussuchen welchen Account ich dazu nutzen möchte mit "Anmelden als ... " Aber das funktioniert alles nicht.
Noch einen Idee ?

merkwürdig mehr würde mir jetzt so nicht einfallen sry aber hier sind genug leute mindestens einem fällt noch was richtig gutes ein ;)

Also ich habe mich der Sache weiter angenommen und das gleiche nochmal mit Dame Ware versucht und festgestellt, dass die Probleme kleiner werden.
Mein System besteht aus 3 Rechnern, welche über einen Router zusammen ins Internet gehen. Alle 3 Rechner haben innerhalb des Netzwerkes feste IP zugewiesen bekommen.
Von meinem Hauptrechner aus versuche ich nun die anderen PC zu steuern und hatte weder bei dem einen noch bei dem anderen anfangs erfolg.
Nach einigem Lesen habe ich dann unter den Orderoptionen / Ansicht / Einfache Dateifreigabe ... ausgeschaltet und siehe da, einen der beiden Rechner kann ich nun auch steuern. Dieser Rechner hat aber weder einen eingerichteten Gastzugang noch eine Anmeldung mit Passwort !!!
Der andere Rechner hat ebenfalls kein Passwort bei der Benutzeranmeldung und trotzdem kann ich den Rechner nur sehen aber nicht auf Ihn zugreifen ( per Dame Ware oder auch Ideal Admin. ). Ich werde immer nach den Zugangsdaten ( Benutzer / Passwort ) gefragt. bei dem anderen Rechner war, und ist das nicht.
Im normalen Netzwerk kann ich ebenfalls beide Rechner sehen und auf dort freigegebene Ordner zugreifen ( ohne Passwort oder Anmeldung ).
Was muss ich also nun tun um den letzten Rechner auch verwalten zu können ?? Alle Systeme haben Windows XP wovon der Rechner bei dem ich nicht zugreifen kann vielleicht keine SP installiert hat ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh