Ideale Festplatte für MBP 13"

xTr3Me

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach der idealen Festplatte für mein 13" MPB von 2010.

Bisher sind folgende Platten in der engeren Auswahl:

Hitachi Travelstar 5K750 750GB
Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 750GB
Samsung Spinpoint M8 1000GB

Wichtig ist mir:
Lautstärke (!)
Stromverbrauch
Leistung

in dieser Reihenfolge. Die ab Werk verbaute Hitachi ist wirklich sehr leise, aber nicht die schnellste Platte. Dennoch reicht mir die Leistung zu 95% der Zeit aus, weswegen ich bei einer neuen Platte nicht sonderlich auf die Leistung achten muss.

Habt ihr irgendwelche Vergleichstests? Meinung und Erfahrungen?

Hoffe hier Rat für meine Kaufentscheidung zu finden. Dann haut mal rein in die Tasten :d :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Anforderungen muss es ja schon fast eine SSD sein ;)

SSD + optibay eventuell ist das ja was für dich.

Sonst würde ich der Lautstärke wegen zur Hitachi raten.

Gruß Viper

Aso, evtl hast du das mit der Leistung falsch verstanden. Diese ist mir nicht so wichtig. Ein DVD Laufwerk benötige ich doch regelmäßig, darauf will ich nicht verzichten.

Kannst du denn was zur Lautstärke der drei Festplatte im Vergleich sagen?

Also ich habe in meinem MBP eine WD Scorpio Blue verbaut, zwar nur mit 500gb und die hört man in ruhiger Umbebung deutlich. Auf jeden Fall lauter als der Lüfter im IDLE (bei 2000 U/min)

Zuvor hatte ich eine Samsung HM320JI verbaut die war etwa genauso laut.
Am leisesten war die ursprünglich verbaute 160gb Fujitsu.

Hm so wie es ausschaut wird es dann wohl die Hitachi werden.

Habe nur gesehen, dass die Verfügbarkeit des 750er Modells sehr viel schlechter als die des 640er Modells ist. Evtl. werde ich dann letzteres bestellt, ist auch nicht so teuer. Wisst ihr ob es da sonst noch irgendwelche Unterschiede gibt? Mir kommt es ja fast so vor als wäre das 640er Modell das neuere..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh