[Kaufberatung] Ideales Mainboard für AMD K6/III+?

TM30

Legende
Hi,
ich such ein Mainboard (ATX) für meinen AMD K6/III+ 400
Optimaler Weise sollte es 2MB Cache haben, oder ist das vernachlässigbar, da der K6/III+ ja bereits selber nen L2 Cache hat...?
Eine andere Alternative wäre sicherlich das ASUS P5A, nur auf welche Revision sollte ich da achten? Ich hab mal was gelesen, dass wenn man eine zu neue Revision hat, ordentlich Performance verschenkt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cache auf dem Board wird dann als L3-Cache genutzt. Wie viel die 2MB aber gegenüber den 1MB bringen, kann ich dir nicht sagen.

Ein imho ganz interessantes Board mit 1MB Cache ist das Gigabyte GA-5AX. Habe selbst eins hier, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu verwenden. Wenn du ein Board mit 2MB L3-Cache willst, ist das Epox MVP3G2 sicher interessant für dich. Ist aber leider recht schwer zu bekommen.

Das Board hatte ich lange Zeit in meinem Hauptrechner. War zwar sehr stabil, aber OC hat bei mir mit keiner einzigen CPU (d.h. AMD K6-III 400 AHX und div. K6-2) - egal bei welcher Vcore - gefunzt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh