Ideales Mainboard für XP-M 2600+ ???

Ideales Mainboard für XP-M 2600+ !!!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

metalCORE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
4.087
Ort
tiefster Ostblock
Suche den optimalen Unterbau für den XP-M 2600+, daher sollte das Mainboard auch mit dem Mobilprozessor laufen...Wichtig sind mir vor allem die Overclocking Eigenschaften des Mainboards, ansonsten sollten unbedingt SATA-RAID und die MCP-T Southbridge (wg. Soundstorm) an Bord sein. Ich möchte die CPU, sofern sie das mitmacht, bei 2800 MHz laufen lassen (WaKü in etwa: CSP-X2 750, 2x BlackICE Pro/Extreme 240er, Atotech MC1 etc.). Sofern mein derzeitiges MoBo (Asus A7N8X Deluxe v2.0) streikt, dachte ich an das Abit AN7 oder das DFI Lanparty/Infinity NFII Ultra...

Bin für jeden hilfreichen Post dankbar !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das infinity, ich hatte alle 3, das asus und das abit hab ich sofort wieder rausgeschmissen :d
 
hi!

also entweder das abit nf7 oder das asus a7n8xe. da kannse an allem rumschrauben.

mfg,
Eddy_MX
 
bei den lanpartys wird die nb so heiss find ich oder?
 
Nach wälzen diverser Beiträge und Testberichte habe ich mich jetzt für das DFI Lanparty entschieden und es auch bei MF bestellt. Bin mal gespannt wann das Teil endlich lieferbar ist.

Habe also für das DFI gestimmt. ;)

SniperMK :coolblue:
 
hi,

ich habe letze zeit auch viele foren durchforstet, schwanke noch zwischen dem asus borad und dem DFI lanparty board!!!
leider konnte man beim DFI infinity board (keine ahnung ob das beim lanparty auch ist???) lesen, das sich beim bios update sehr sehr oft der bioschip verabschiedet und man den dann neu besorgen muß!

ist das wirklich so häufig der fall? und vor allem ist das beim lanparty board auch so??

hoffe nicht, da ich mehr zum lanparty board als zum asus board tendiere!

wer hat erfahrungswerte?


snippo
 
Das DFI verabschiedet sich nur wenn man MOD-Bios draufspielt! Wenn du bei den originalen BIOS Versionen bleibst kann nix passieren!
 
Ich würde mit mit dem Wunsch von SATA vorsichtig sein... vorallem wenn der SATA im Chipsatz ist wie bei bei dem VIA 880... da wird dem hochschrauben des FSB ein trauerspiel folgen... Also wenn du übertakten willst achte auf einen externen SATA chip von Promise oder ähnlich... nachteil ist halt das diese chips leider immer über den pci bus gehen und die performance von sata dabei dahin ist.

greats pink

ps. ich habe extra wieder zurückgewechselt auf ein EPOX8RDA3+
 
@Pinkiwinki: ...ich hab ja ne ähnliche Config wie bei dir im Kopf... also 2 WD Raptor, oder 2 "normale" 80 GB SATA-Platten mit NCQ... --> kannst du das Epox empfehlen, was hat es für 'nen Soundchip(MCP-T mit Soundstorm...?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh