IdeaPad 3 14ARE05 Windows 10 Installations Problem

exasam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
2.277
Moin,

ich habe das Problem, dass meine Windows 10 Installation (USB Stick über Media Creation Tool) immer mit dem Fehlercode 0x8007025D abbricht.
Um etwaige Problem mit Secure Boot auszuschließen wollte ich das im Bios deaktivieren, nächstes Problem: Ich komme nicht ins Bios.
Über die NOVO Taste kann ich zwar "BIOS Setup" auswählen, lande aber immer nur im Boot Menü.

Ich habe beim Partitionieren für die Installation alle Partitionen gelöscht, war das eventuell das Problem?
Hat jemand mit dem Gerät ähnliche Probleme?

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Außerdem nen anderen USB-Stick (mit mindestens 16GB) mit dem Media Creation Tool erstellen.


UEFI/BIOS Setup Utility öffnen
Schritt 1. Schalten Sie den Computer ein oder starten Sie ihn neu.
Schritt 2. Wenn das Lenovo Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie wiederholt die Taste F2.
Anmerkung: Drücken Sie bei Computern mit aktiviertem Hotkey-Modus die Tasten Fn+F2.


Ist da natürlich auch noch ne Option ins Bios zu kommen und bei den Default Werten im Bios muß man immer Fn+F2 drücken!


Secure Boot würde Ich da im Security Menü des Bios immer deaktivieren!

Außerdem würde Ich da zuerst im Exit Menü des Bios die Defaults laden und speichern und die Kiste neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!
Ich teste mal mit einem anderen USB Stick, F1 + F2 mit und ohne FN habe ich schon x-mal probiert, keine chance.
 
Anderer Stick hat geholfen, der andere hatte zwar auch 32GB aber ist dann wohl nicht mehr ganz heile..
 
Moin,

ich habe das Problem, dass meine Windows 10 Installation (USB Stick über Media Creation Tool) immer mit dem Fehlercode 0x8007025D abbricht.
Um etwaige Problem mit Secure Boot auszuschließen wollte ich das im Bios deaktivieren, nächstes Problem: Ich komme nicht ins Bios.
Über die NOVO Taste kann ich zwar "BIOS Setup" auswählen, lande aber immer nur im Boot Menü.

Ich habe beim Partitionieren für die Installation alle Partitionen gelöscht, war das eventuell das Problem?
Hat jemand mit dem Gerät ähnliche Probleme?

Beste Grüße
Hi,
hast du da eine Lösung gefunden? Bei mir hat es eine Zeitlang funktioniert, dass ich direkt beim Start ins BIOS gekommen bin, seit einigen Tagen klappt das nicht mehr und hab das identische Problem wie Du. Ich komme nur noch über die erweiterten Windows Optionen ins BIOS. Hab auch schon verschiedene BIOS-Versionen ausprobiert, aber das hat nix geändert. Auch ein Entfernen der Windows SSD bringt bei mir nur noch das leere Bootmenü.
 
Hi,
hast du da eine Lösung gefunden? Bei mir hat es eine Zeitlang funktioniert, dass ich direkt beim Start ins BIOS gekommen bin, seit einigen Tagen klappt das nicht mehr und hab das identische Problem wie Du. Ich komme nur noch über die erweiterten Windows Optionen ins BIOS. Hab auch schon verschiedene BIOS-Versionen ausprobiert, aber das hat nix geändert. Auch ein Entfernen der Windows SSD bringt bei mir nur noch das leere Bootmenü.
Hey,

bei mir lag es letztendlich am verwendeten USB Stick, den habe ich ausgetauscht und dann ging es.
Hätte ich nicht gedacht - war aber so :d.

Viel Glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh