Identifikation einer neuen WD 8TB HDD (WD80EZZX)

würd mich nicht wundern. die kaufen ja schon seit 25 Jahren Technologie ein und kommen damit auch noch davon, SanDisk ist ja nur das aktuellste Beispiel :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles ziemlich wirr.
Im Start Post ist die Rede von einer MyCloud, die mit einer EZZX ausgerüstet sein soll. Ob sich der TE verschrieben hat, weiß ich nicht. Im Laufe des weiteren Threads geht es aber eher um die 1bay MyBook Modelle.
Auf meinen EZZX (aus 1bay MoyBooks) steht mittlerweile WD als Adresse drauf.
Beim MyBook Duo ist angegeben, dass WD Red verbaut sind.
Beim MyBook Pro (ebenfalls 2bay ohne Netzwerkanschluss mit RAID-Funktion) ist angegeben, dass WD Black verbaut sind
Beim MyBook (1bay) ist nur WD Qualitätsfestplatten angegeben.

Bis heute ist nicht öffentlich bekannt, aus welcher Reihe die Platten tatsächlich stammen. Und dass man aus der R/N nicht auf HGST/WD oder deren jeweilige Reihe schließen kann.
(z.B. hier noch ein Foto mit US7SAJ800: http://static.giga.de/wp-content/uploads/2016/06/WD-Red-8TB-4-rcm992x557.jpg)

würd mich nicht wundern. die kaufen ja schon seit 25 Jahren Technologie ein und kommen damit auch noch davon
HGST ist eine Tocherfirma von WD...
Schon mal nach dem Herstellerlogo auf Audi/Seat/VW-Teilen geschaut? Doppelentwicklungen macht heute kein Mensch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frist die die chinesischen Wettbewerbshütter WD auferlegt hatten und in der HGST operativ eigenständig bleiben musste, ist seit rund einem Jahr abgelaufen und daher vermischen sich die Technologien und Produkte von WD und HGST zunehmend. Die 8TB HDDs von WD basieren auf der Technologie von HGST und werden vermutlich auch im gleichen Werk hergestellt, nur sind sie deswegen noch längst nicht gleichwertig mit einer viel teueren He8 von HGST, die Unterschiede sind man aber den HDDs eben wie immer noch von außen an und selbst wenn man sie aufmacht und reinschaut, erkennt man sie oft nicht so einfach. Bei Dingen wie den Fertigungstoleranzen oder der Güte der verwendeten Materialien hat man gleich gar keine Chance Unterschiede zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh