Identifikationsprobleme von 550er XEON`s (SLOT1/SLOT2?)

Michael`

Enthusiast
Ich hab gerade zwei PIII 550Mhz XEON`s bekommen. Kann aber (da ich mit Servern fast nix am Hut habe) nicht feststellen, ob es sich hierbei um SLOT1 oder SLOT2 Prozessoren handelt. Des weitern möchte ich gerne wissen, ob man die passiv betreiben kann.

Hier ein paar Pics:

CIMG2415.jpg

CIMG2416.jpg

CIMG2417.jpg

CIMG2418.jpg

CIMG2422.jpg

CIMG2423.jpg

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xeon in dieser bauform sind IMMER Slot2.

wenn du einen wirklich guten luftzug im rechner hast kannst du die (semi)passiv kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht ;) Multis waren damals noc h nicht so aktuell wenn ich mich nicht irre bzw immer fest......

Ich finde bei Google nicht ein einziges SLOT2-Board, hat mir mal jemand nen Modellnamen oder nen Shop?

0d_1_b.JPG

Ist das ein SLOT2 Mainboard und werden die CPU`s unterstützt?

MfG,
Michael

ja ist es. siehste doch schon daran, dass dort 2 einkerbungen in den cpu slots sind und in deinem cpu auch. bei slot 1 gibts nur eine kerbe :) ob die darauf laufen ist ne frage desb aords, ich denke aber schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh