Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So kann man die Sockel Geschichten sich auch schön reden für Intel.es ging explizit um die absolute Sockelanzahl...
ist eig. egal wieviele Sockel die Hersteller haben, wichtig ist immer wie gut die Produkte im Gesamt Paket sind
So kann man die Sockel Geschichten sich auch schön reden für Intel.
Wie schon x mal angesprochen...
Wer außer den paar Freaks hier hat davon provitiert?
Von der Masse sogut wie gar keiner, einfach weil die Option für keinen Interessant war.
@CyLord
es ging explizit um die absolute Sockelanzahl...
Aber der Masse ist es doch auch egal ob alle drei Jahre fuenfzehn neue Sockel rauskommen. Man geht halt alle paar Jahre in den Media Markt und sucht sich 'nen neuen PC aus indroktiniert von Werbung. Dabei ist es dem Kaeufer egal ob der i7 in einem 1156 oder 1366 steckt.
Naja wird sind hier aber irgendwie in einem Enthusiastenforum. Nirgendwo sonst wird ansonsten leidenschaftlich ueber Sachen diskutiert die 99% der Leute sonstwo vorbei geht.
Du hast noch PCI-E und AGP vergessen.....Der 775 DDR1, dann 775 DDR2, dann Conroe 775, dann Penryn 775.
@CyLord
es ging explizit um die absolute Sockelanzahl...
man muss ja auch nicht jeder Generation hinterherrennen ;o)
korrekt, jede CPU ist nicht kompatibel mit dem 775Der 775 DDR1, dann 775 DDR2, dann Conroe 775, dann Penryn 775.
Ich sagte doch, man kann sich die Sockel auch schön reden.
@Devil Ag
Und was soll ein Board, besser gesagt eine ASRock Kreation, die 5 Monate nach Penryn erschienen ist beweisen? Wie sinnlos doch dein Kommentar ist, weil der praktisch als Gegenargument gesetzt sein soll und du dich ganz offensichtlich nicht informiert hast, oder einfach keine Ahnung hast. Diese ASRock Kreation entkräftet die 4 nötigen Plattformen mit gleichen Namen nicht.
So ein Pech aber auch für AMD. Hätte AMD doch bloß auch einen 939 mit DDR2 gebracht, dann wäre es zwar auch ein neuer Sockel, aber nicht für fdsonne und AMD hätte ein Stein im Brett bei ihm. So hat eben AMD Pech gehabt.
Was ändert es? Ja, nichts! Ich sehe schon fast gar nicht mehr seit den Sockeln für den i5/i3 nicht mehr durch... Okay, ich beschäftige mich mit deren Plattform auch nicht sonderlich.
Man könnte auch mal zwei Jahre einfach mal nicht aufrüsten.
das versuch ich jetzt auch mal. Immerhin die Grafikkarte hat schonmal nen halbes Jahr aufn Buckel. Mainboard auch, sogar mehr. Nur bei den Cpu´s isses immer so schwer^^
Wenn man die absoluten Zahlen betrachtet für den Desktop Markt seit den Slot CPUs sogar mehr als Intel
Intel: S370 (P3) -> S423 (P4 Willamette) -> S478 (P4) -> S775 (P4, Core2) -> S1156/S1366 (Core ix) = 6 Sockel
AMD: Sockel A (Athlon, Athlon XP) -> S754/S940 (A64) -> S939 (A64) -> AM2 (A64, Phenom I) -> AM2+ (Phenom II) -> AM3 (Phenom II) = 7 Sockel
Wieso kann man AM3 dazu zählen?
Soweit ich weiß läuft nicht jede AM3 CPU auf AM2 Boards und umgekehrt?!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Hört sich irgendwie so an, als hätte AMD es jetzt salonfähig gemacht, einen Sockelwechsel mit der technischen Notwendigkeit für Fortschritte zu begründen.
Nur das es sich bei AMD um die erste komplett neue Architektur seit dem K8 handelt, während Intel nur hier und da etwas verbessert. Hatte Sockel 1156 nur zwei Power-Planes?
Und wenn man es darauf anlegt, braucht man auch S1156/S1366 nicht als zwei zählen, da der 1366 ja parallel lief und nur Highend-Kram war.
Das das zwei völlig verschiedene Sockel sind, bestreite ich auch nicht, sie folgen nur nicht wirklich aufeinander. Im Mainstrem-Bereich haben wir ja eigentlich nur 775 und dann den 1156, während der 1366 parallel im Highend-Bereich läuft.Das Zählt in meinen Augen ganz und garnicht eine 1366 CPU ging nicht auf 1156 und andersrum....